Afrikanischer Kürbis-Reis-Topf



Zutaten

500gVollkornreis
500gKürbisfruchtfleisch; in Würfeln
Öl
1Gemüsebrühwürfel
2Zwiebeln
2Knoblauchzehen
1Handvoll getrocknete Datteln oder Rosinen
Cayennepfeffer
Muskatblüte; (Macis)
Kurkuma
Salz
Schnittlauch

QUELLE Beate Seeßlen-Hurler: Das Beste von MacVollwert ISBN 3-589-20871-6 erfaßt: Petra Hildebrandt

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Dieser exotische Reistopf ist schnell gekocht und so beliebt, daß man ihn im Herbst auch als Festessen kredenzen kann.

Die Zwiebeln werden geschält, in Würfel geschnitten und in heißem Öl angedünstet. Den Reis dazugeben, im Öl anbraten und mit Wasser aufgießen, so daß der Reis etwa drei Zentimeter hoch bedeckt ist.

Dazu gibt man nach und nach den Brühwürfel, die zerdrückten Knoblauchzehen, die entkernten und kleingeschnittenen Datteln oder Rosinen, das Kürbisfleisch, und zum Schluß die Gewürze.

Wenn der Reis gar ist und das Gericht gut abgeschmeckt, kann es, mit kleingeschnittenem Schnittlauch garniert, serviert werden.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 00... -> Rezepte 004..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Inge
Statistik:8 * gemerkt
Kategorien:Eintopf
Kürbis
Reisgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/afrikanischer-kuumlrbis-reis-topf-452 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de