Acaraje (Bohnenbällchen)



Zutaten

500gSchwarzaugenbohnen
250gZwiebeln
1ELSalz
½ELPfeffer a.d.Muehle
500mlPalmöl
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Bohnen ueber Nacht kalt einweichen. Bohnenhaeute entfernen (am besten eine Handvoll Bohnen nehmen und gegeneinander reiben). Bohnen abspuelen und abtropfen lassen. Zwiebeln pellen und grob zerteilen. Zwiebeln und Bohnen mit dem Schneidstab des Handruehrers fein puerieren. Mit Salz und Pfeffer wuerzen.

Palmoel in einer grossen, hohen Pfanne erhitzen. Bohnenmasse essloeffelweise hineingeben und in ca. 6-8 Min. von beiden Seiten goldbraun ausbacken. Auf Kuechenpapier abtropfen lassen.

Zum Servieren die Baellchen aufschneiden und mit Pfeffersauce fuellen. Die gefuellten Baellchen koennen Sie warm oder kalt servieren.

*Quelle: Essen&Trinken 8/95
Erfasst von Sylvia Mancini 11.6.98

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 00... -> Rezepte 003..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Powerplay
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Vorspeise
Brasilien
Hülsenfrüchte


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/acaraje-bohnenbaumlllchen-369 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de