Webkoch-Logo

Crème-Spaghetti mit grünem Spargel

Crème-Spaghetti mit grünem Spargel hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Spargel am unteren Drittel schälen; holzige Enden abschneiden. In ca. 2 cm breite, schräge Stücke schneiden - die Köpfe ganz lassen.
  • Schritt 2

    Pasta al dente kochen.
  • Schritt 3

    Beide Ölsorten in einer tiefen Pfanne mischen und erhitzen. Spargelstücke bei kleiner Hitze ca. 5 min unter Wenden darin braten. Spargelköpfe zugeben und etwa weitere 5 min braten. Kräftig salzen, den fein gehackten Knoblauch zugeben, 2 bis 3 min mitbraten.
  • Schritt 4

    Dann die Spagetti und fein gehackte Basilikumblätter zugeben, 2 bis 3 min erwärmen. Créme fraiche und Zitronensaft unterheben. Das Gericht mit Salz und Mühlenpfeffer abschmecken. Bei Tisch mit geriebenem oder gehobelten Parmesan bestreuen.
  • Schritt 5

    Dazu passen super Schweine-Medaillons oder Rindersteaks mit rotem Pfeffer.
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Crème-Spaghetti mit grünem Spargel

  • Brunella sagt:
    08.04.2014
    Baaahhh. was lecker!!! Schon fast unverschämt ;-)) ***** für dieses leichte und schnell gemachte Nudelgericht.

    Ich habe das Rezept nachgekocht.
  • ully56 sagt:
    12.05.2014
    Uns hats auch sehr gut geschmeckt!!!!. Habe nur den Zitronensaft durch Zitronenschale ersetzt, da die Sauce durch die Crème fraîche für mich schon säuerlich genug war und noch etwas Nudelwasser zugegeben, weil die Konsistenz der Sauce für uns zu dickflüssig war. Leider funktioniert bei mir das Hochladen von Fotos in letzter Zeit nicht, sonst hätte ich eins beigesteuert.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.