Webkoch-Logo

Gefüllte Putenröllchen am Spieß

Gefüllte Putenröllchen am Spieß hochgeladen von: Jeschenko
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zubereitung:

    Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken. Knoblauchzehen abziehen und durch die Presse drücken.

    Thymian waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und hacken. Gurke waschen, putzen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Schafskäse, die Hälfte des Knoblauchs und der Gurkenwürfel, Pfeffer, Thymian und 1 EL Öl mischen.

    Jedes Putenschnitzel in 4 Teile schneiden und ganz leicht platt klopfen. Mit Schafskäsemischung füllen und aufrollen. Tomaten waschen. Putenröllchen
    und Tomaten im Wechsel auf Spieße stecken. Mit restlichem Öl bepinseln.

    Auf dem vorgeheizten Grill oder in einer Pfanne ca. 10 Minuten unter Wenden braten.

    Saure Sahne, restlichen Knoblauch, übrige Gurke, Salz, Paprika und Pfeffer zu einem Dipp verrühren und zu den Röllchen servieren. Mit Thymian garnieren.

    Nährwerte:

    Pro Portion ca. 385 kcal (1609 kJ), 23 g Fett, 3 g Kohlenhydrate, 37 g Eiweiß.

    Einkaufstipp:

    Achten Sie beim Einkauf von Putenfleisch auf die deutsche Herkunft, erkennbar an den Ds auf dem Etikett. Denn die Ds garantieren, dass das Geflügel in Deutschland unter Einhaltung spezieller Erzeugungsanforderungen geschlüpft ist, in heimischen Betrieben sachkundig und tiergerecht aufgezogen und unter strengen Qualitäts- und Sicherheitsstandards verarbeitet wurde. Darüber hinaus ist Putenfleisch aus Deutschland durch die kurzen Transportwege besonders frisch.

    Weitere Informationen und tolle Rezepte finden Sie auf www.deutsches-gefluegel.de. Dort erfahren Sie auch, warum Geflügelfleisch ideal für eine nachhaltige Lebensweise ist.
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gefüllte Putenröllchen am Spieß

  • 10.06.2013
    Vielen Dank für das leckere Rezept, es hat uns sehr gut geschmeckt. Besonders die schnelle Zubereitung gefiel mir gut. Da ich eigentlich ein Kochmuffel bin, war das perfekt für mich. Natürlich sah es bei mir nicht so gut aus, wie bei Ihnen. Doch geschmacklich konnte auch meine "Kreation" überzeugen.

    Ich habe das Rezept nachgekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.