Webkoch-Logo

Zaziki De Luxe

Zaziki De Luxe
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Vorbereitung:
    Die Gurke fein raspeln und den Saft ausdrücken. ( Der Saft kann getrunken werden, soll sehr gesund sein !!! ) Die ausgedrückte Gurke in eine Schüssel geben.

    Dann:
    Im Mixer den geschälten Knoblauch mit Öl fein vermahlen und dazu!
    Jetzt den Quark, den Schmand sowie die Gewürze zugeben, alles gut durchrühren und bestimmt 2 Stunden, besser über Nacht ziehen lassen!
    Als Variation ist es möglich eine Limette zusätzlich zu verwenden, oder als weitere Variante statt Zitrone Essig zu verwenden. Aber Zitrone schmeckt frischer !
    Warnung:
    ergibt fast 2 Kg Zaziki enthält aber durchaus auch 200gr Fett also gut überlegen, für eine Diät ist das weniger geeignet, schmeckt aber trotzdem gut!

    Das ist das erste was bei meinen Grillabenden leer ist. Der Zaziki ist sogar schon gebürtigen von Griechen gelobt worden, das will was heißen...

    Beschaffungshinweis: Die Zitronensäure gibt es in türkischen Läden als Zitronensalz, oder auch im Internet. Beim Knoblauch ist anzumerken je frischer desto besser. Wenn der Knoblauch nach Keller riecht, dann besser wo anderst kaufen. Bei reduzierter Menge ist auch der große chinesische Knoblauch eine gute Wahl ( ca 1 Chinaknobi gleich 4 Zehen )

    Entwickelt:
    By M.C. Renningen
    09/11/2008
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zaziki De Luxe

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.