Webkoch-Logo

SourCreme - zu Kartoffeln oder Fleisch

Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Quark, süße & saure Sahne oder Schmand gut miteinander verrühren, die Kräuter zufügen und alles mit Salz abschmecken.

    Im Sommer mache ich dafür einen Rundgang im Garten und nehme was mir so zwischen die Finger kommt. :-)))

    Im Herbst & -Winter kann man auch gut auf TK-Kräuter zurückgreifen. Bei der genannten Menge ca. die Hälfte aus Schnittlauch und Petersilie nehmen, den Rest dem Gericht anpassen. Unter Umständen paßt auch Dill... (dann ehr zu Fisch) Ein wenig Knobi dazu schmeckt prima, sollte aber dezent eingesetzt werden.

    Schmeckt sehr lecker zu gebackenen Ofenkartoffeln. Habe läuten hören *zwinker* das es auch in Verbindung mit nem saftigem Steak (eigentlich allgemein gegrilltem) richtig lecker ist. Ebenso passt es zum dippen bei Frikadellen oder als alternatives Salat"dressing"?


    Probiert es einfach mal aus! Ich habs mir heut mal wieder gemacht, ist herrlich schnell und einfach zubereitet. ;-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept SourCreme - zu Kartoffeln oder Fleisch

  • arive sagt:
    24.06.2006
    suuuuuuuuuuuuuper ! sehr lecker und einfach in der herstellung. statt knoblauch nahm ich knoblauchöl und ein paar tropfen peperonicini auf der basis von olivenöl.

  • 06.08.2006
    Sehr lecker,einfach und schnell zubereitet zu neuen Kartoffeln ein Hit. Vielen Dank für´s Rezept

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.