Webkoch-Logo

Wildschweinbraten in Burgundersauce

Wildschweinbraten in Burgundersauce
Stimmen: 2 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
130 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Fleisch in eine Schüssel legen, Suppengrün, Zwiebel und Thymian mit Wein, Essig, Pfefferkörnern und Lorbeerblättern zum Fleisch geben und 24 Stunden im Kühlschrank zugedeckt marinieren.

    Fleisch aus der Marinade nehmen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Die Marinade durchseihen und auffangen.

    Das Öl in einem Bräter erhitzen, darin das Fleisch bei starker Hitze rundherum anbraten, die Zutaten "Tomatenmark ... Rosmarin" beifügen, salzen, pfeffern, die Hälfte der Marinade angiessen, aufkochen lassen und das Fleisch bei schwacher Hitze ca. 2 Stunden zugedeckt köcheln. Anschliessend heraus nehmen, in Scheiben schneiden und warm stellen.

    Die Schmorflüssigkeit durchseihen, abschmecken, mit Sahne und Slivowiz verfeinern, nach Geschmack binden, Petersilie unterheben und heiss zum Fleisch servieren.

    Beilagen: Kartoffelklösse, Rotkohl oder Rosenkohl, Preiselbeeren und Feldsalat
    Getränk: einen kräftigen Burgunder
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Wildschweinbraten in Burgundersauce

  • sjuibel sagt:
    27.12.2010
    Hab 2kg Rücken mit Knochen verwandt und die Schmorzeit auf 3,5h (gedeckelter Bräter im 160° Backofen) verlängert und statt Burgunder einen argentinischen Malbec Roble gewählt. Begeisterte Gäste - was will man mehr?

  • 23.01.2012
    Für die 1,8 kg Keule waren 2 Stunden Garzeit noch zu knapp bemessen. Habe noch eine Stunde drangehängt. Wenn der Braten sehr mager ist, empfiehlt sich das Spicken mit Speck. Äußerst leckeres Sößchen, das noch mit Preiselbeeren abgeschmeckt wurde. Auf den Slivowiz habe ich verzichtet.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.