Webkoch-Logo

Pflaumenmarmelade (die nicht anbrennt)

Pflaumenmarmelade (die nicht anbrennt)
Stimmen: 1 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Gewaschene, entsteinte Pflaumen mit dem Zucker mischen und im Kochtopf über Nacht kaltstellen.
    Dann bringt man die Masse OHNE umzurühren zum Kochen und lässt sie 2 bis 3 Stunden weiterkochen, OHNE je zu rühren. Von der Platte nehmen und gut verrühren. (Eventuell kann man dann auch unter Rühren die Marmelade noch etwas weiterkochen, dann muss aber die ganze Zeit gerührt werden! Achtung, sie spritzt sehr stark!)
    Marmelade in die Gläser füllen, je eine Scheibe mit Alkohol getränktes Butterbrotpapier darauflegen.

    Kommentar: Bei dieser Zubereitung schwimmen die Pflaumen auf dem Saft. Wird aber einmal umgerührt, so sinken sie nach unten und die Marmelade hängt an und dann muss ständig gerührt werden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pflaumenmarmelade (die nicht anbrennt)

  • 21.10.2006
    Alles wunderbar, Pflaumen entkernt, wie angegeben über Nacht samt Zucker stehen lassen, drei Stunden gekocht ohne umzurühren,- nicht angebrannt a b e r jetzt hab ich KOMPOTT! Ich hab mich zwar drüber gewundert, dass nicht explizit "Gelierzucker" angegeben war, dachte aber, das gehört eben zu diesem Wunder-nicht-anbrenn-Rezept... dumm von mir! Viel Arbeit umsonst!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.