Webkoch-Logo

Zypriotischer Fisch in Folie

Zypriotischer Fisch in Folie
Stimmen: 5 - Ø 4.4
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Fisch waschen, trocken tupfen, säuern und mit den Gewürzen bestreuen.
    Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Fetawürfel, Kapern und Speckwürfel mit dem Öl mischen, dabei mit den Gewürzen pikant abschmecken, auf vier ausreichend grosse Stücke Alufolie verteilen, Fisch darauf platzieren, je zwei Chilis auf die Filets legen, Alufolie dicht verschliessen, auf ein Backblech legen und den Fisch im Backofen ca. 30 Minuten garen.

    Beilagen: frisches Baguette und Rucolasalat
    Getränk: gut gekühlter Prosecco
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zypriotischer Fisch in Folie

  • loehae sagt:
    20.04.2005
    Ist schon gespeichert ! Hört sich lecker an und ist dabei noch einfach zu machen. Nur mit deiner Getränkeempfehlung gehe ich nicht konform.

  • reladida sagt:
    22.04.2005
    Wow !!! Das war wirklich sehr schmackhaft, supereinfach und schnell. Die Kapern hab ich weggelassen und statt Speck geräucherten Schinken hergenommen. Über die Filets gemahlenen Chili verteilt. Das tolle an diesem Rezept ist, dass man die Zutaten je nach Geschmack austauschen kann und somit für 4 Personen vier verschiedene Varianten zaubern kann.

  • crazycook sagt:
    19.06.2005
    Lecker und sommerlich!

  • Brunella sagt:
    27.06.2006
    Was für ein super Rezept für Fisch!!! Die Familie hat sich die Finger geleckt. Kam gut an direkt aus der Folie zu essen, dazu die Folie an der Oberkante gut zusammenknüllen und auf dem Teller entknüllen bzw. aufreissen. Wir hatten nur frisches Weißbrot und etwas Butter dazu!!

  • 30.07.2006
    Muss meine Bewertung auf 5 Sterne erhöhen für den Test mit Lachs-Filet. Und weiterhin gilt dieses: Sehr lecker. Die Kapern geben dem Ganzen einen ungewöhnlichen Geschmack. Ein herrlich sommerliches Rezept.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.