Webkoch-Logo

Herzgulasch mit Glühwein

Herzgulasch mit Glühwein
Stimmen: 2 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
240 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Bei den Schweineherzen Röhren und Fettränder entfernen und die Herzen in mundgerechte Stücke schneiden. Suppengemüse und Zwiebeln putzen, würfeln und mit dem Knoblauch in der Butter andünsten.
    Herz zufügen und unter Rühren anbraten. Die Hälfte von Brühe und Glühwein zufügen, aufkochen lassen, bei mässiger Hitze zugedeckt 1 Stunde köcheln und dabei ab und zu umrühren. Nun restliche Brühe und Glühwein zufügen und
    alles weitere 2 - 3 Stunden köcheln lassen, bis das Herz weich ist - dabei zwischendurch immer mal wieder umrühren.
    Sollte zu viel Flüssigkeit verkocht sein etwas Wasser zufügen. Vorm Servieren mit saurer Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken und nach Geschmack binden.

    Beilagen: Bandnudeln, Wirsingrahmgemüse und Feldsalat
    Getränk: einen kräftigen Rotwein
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Herzgulasch mit Glühwein

  • loehae sagt:
    08.03.2005
    Hört sich sehr interessant an, Glühwein plus Herz. ich werde es probieren. Danke für's Rezept !

  • Hillary sagt:
    10.03.2005
    Bin für alle "Herz"rezepte offen, die Kombination mit Glühwein stell ich mir lecker vor.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.