Webkoch-Logo

Zitronenkarrees

Stimmen: 4 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
35 Min.
Vorbereitungszeit:
40 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Aus Mehl, Fett, Zucker, Ei, Backpulver, Vanillezucker rasch einen Teig kneten und ca. 30 Min. kaltstellen. Ofen auf 170 ° vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Die Hälfte des Teiges auf einem Backpapier oder auf Mehl ausrollen ,ca. auf Backblechgröße, und vorsichtig auf das Backblech legen.( Man kann auch direkt auf dem Blech ausrollen)
    Für die Füllung Mandeln, Zucker und Zitronensaft vermischen und auf den Teigboden streichen. Dabei einen Rand von 1 cm freilassen. Die zweite Teighälfte ebenso wie die andere ausrollen und über die Füllung legen, ca, 3o min.goldbraun backen.
    Puderzucker sieben und mit so viel Zitronensaft glattrühren, dass die Masse eben streichfähig ist und auf der heißen Teigplatte verteilen. Diese in kleine Rechtecke schneiden.

    Bonn(e) chance !
    Lilli
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zitronenkarrees

  • ully56 sagt:
    22.12.2004
    hallo, diese plätzchen sind mal etwas ganz anderes, wirklich megalecker und schnell zubereitet. kann ich allen nur empfehlen. servus ully

  • Alix sagt:
    02.01.2005
    Superlecker!! Ich habe noch die geriebene Schale einer halben Zitrone in die Füllung gegeben.

  • Sabine_S sagt:
    11.11.2005
    Diese Plätzchen schmecken total lecker, sind nicht nur was für die Weihnachtszeit.

  • 22.11.2005
    Mmmmh! Die sind einfach nur lecker!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.