Webkoch-Logo

Mein Wildgulasch

Stimmen: 5 - Ø 4.4
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
120 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Wild 2 - 3 Tage in Buttermilch einlegen .
    Fleisch waschen , abtrocknen , würfeln . Mit Salz , Pfeffer , Paprika und Wildgewürz würzen .
    Die Speckwürfel anbraten , Zwiebel und Zucker zugeben .
    Wenn es bräunt , das Fleisch zugeben und kräftig anbraten.
    Das Fleisch so lange braten , bis es Farbe annimmt.
    Dann mit Rotwein ablöschen , Gemüse , Pilze , Lorbeer , Wacholder ,etwas Essig und Thymian zugeben , soviel Brühe zugießen , dass das Fleisch bedeckt ist .
    Unter gelegentlichem Umrühren und Zugießen von Rotwein und/oder Brühe köcheln , bis das Fleisch gar ist .
    Die Soße mit Tomatenmark und Johannisbeergelee abschmecken , mit Mehl binden und vor dem Servieren Thymian und Lorbeerblatt entnehmen und nochmals mit etwas Sahne abschmecken.

    Anmerkung :
    Speck kann durch Öl ersetzt werden.
    Schmeckt am Tag vorher zubereitet und gut durchgezogen noch besser .
    Dazu reicht man Klöße , Spätzle , Bandnudeln , Rotkraut oder Rosenkohl.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Mein Wildgulasch

  • 26.12.2004
    Durch eine Reihe von Zutaten und der schon irgendwo ausgeklügelten Vor- & Zubereitung (man würde sich ziemlich ärgern wenn aus 1 Kg bestem Wildfleisch nix wird) bin ich für Fortgeschrittener. Ein schönes Gericht für besondere Anlässe. Ich habe Hirschfleisch genommen und mich bis ans Johannisbeergelee genau an das Rezept gehalten und dazu Rotkohl und Pilzklöße serviert. Sehr lecker!!! Fotos sind unterwegs, ein Bericht folgt im Forum.

  • Meteor01 sagt:
    28.11.2005
    So wird mein Wildschweinbraten zubereitet, allerdings mit Petersilienkartoffeln, denn Klöße oder Nudeln sind nicht mein Ding. Danke, für das tolle Rezept. Gundel

  • Sabine_S sagt:
    04.06.2006
    Sehr lecker! Ich habe frische Champignongs verwendet, die sehr gut dazu gepasst haben, aber sowohl Essig als auch Tomatenmark und Johannisbeergelee weggelassen. Das gibts jetzt öfters!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.