Webkoch-Logo

Reissalat (mein eigener)

Reissalat (mein eigener)
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Der Reis wie gewohnt kochen.

    In der Zwischenzeit die Sahne mit 3-4 Eßlöffel Curryketchup, 3EL Mandarinensaft vermengen sollte eine hellorange Farbe ergeben mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    (Statt Curryketchup geht auch Tomatenketchup und Currypulver).
    In die Sahne nun die abgetropften Mandarinen und das Chinesische Gemüse dazu.

    Alles gut vermengen und den Warmen(nicht heißen!!!!) Reis dazugeben und mischen.

    Am besten noch etwas ziehen lassen (über Nacht) dann schmeckt er noch besser.

    Guten Appetit.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Reissalat (mein eigener)

  • Helmyne sagt:
    14.05.2011
    Leider gibt es kein chinesisches Gemüse mehr in Dosen... Ich bin dann mal auf mexikansich umgestiegen :) Salat sehr lecker, "schlotzig" (hätte also einen Hauch weniger Sahne sein dürfen), passt super zum Gegrillten und ist bei vorhandenen Zutaten eben mal schnell gemacht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.