Die Wissensdatenbank der Webkoch-Nutzer.

Schwarze Bohnen

Schwarze Bohnen

Beitragvon Katha » 05 Aug 2013 10:14

Weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen schwarzen Bohnen aus Südamerika und schwarzen Bohnen aus Asien gibt?
Katha
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2013 09:12

Re: Schwarze Bohnen

Beitragvon Brunella » 05 Aug 2013 15:04

hallo katha,

nun, ich denke die schwarzen bohnen aus südamerika sind ähnlich wie kidneybohnen, aber etwas süsslicher und aromatischer.
die asiatischen bekommt man meist fermentiert (milchsäure gegärt) dadurch sind sie geschmacksintensiver, angeboten werden sie meist zerteilt und auch getrocknet, wie ich meine :wink: und werden in der asia küche häufig zum würzen eingesetzt :D

beim chinamann unseres vertrauens esse ich auch gerne mal rindfleisch mit schwarzen bohnen, allerdings sind da auch keimlinge mit dabei 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Schwarze Bohnen

Beitragvon Hillary » 05 Aug 2013 15:30

...ja, ich kenn die in der chinesischen Küche auch als Schwarze-Bohnenpaste - wird als Würze verwendet :)
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Wissensdatenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste