Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wolkenverhangener Freitag :((

Wolkenverhangener Freitag :((

Beitragvon ully56 » 24 Okt 2014 08:33

Guten Morgen zusammen,

im Moment schauts hier noch grau in grau aus, aber der Wetterbericht verspricht Besserung...na, schaun mer mal :roll:

Habe mal wieder den tollen eingelegten Kräuter-Käse nach dem Rezept von Creece hergestellt. Davon gab's gestern Abend schon reichlich mit selbst gebackenem Dinkel-Vollkornbrot und auch heute werden wir ihn wieder g e n i e ß e n :thumbsup: :nod:

Servus und schönes We

Ully
Dateianhänge
IMG_Käse in Kräuter eingelegt dk .jpg
IMG_Käse in Kräuter eingelegt dk .jpg (215.93 KiB) 884-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Wolkenverhangener Freitag :((

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Okt 2014 09:14

Guten Morgen, ully, guten Morgen WK,

ich kann keine Wolken erkennen, denn hier herrscht mal wieder dickster Nebel bei 3 Grad! :twisted: :twisted:

Ully, der Käse sieht wieder toll aus. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, ihn auch auszuprobieren. Aber irgendwann wird's. Hab' ja noch griechischen Joghurt im Kühlschrank ...

Wir haben nun unsere restlichen Tomaten und Paprikaschoten abgeerntet, ehe sie einen Kälteschock kriegen. So habe ich mir gleich mal ein Rezept mit Paprika rausgesucht, und zwar auch von unserer lieben Creece: Pikantes Zanderfilet auf griechische Art. Werde ich am Sonntag zubereiten, mit Kabeljau.

Heute gibt's Wurzelgemüse vom Blech mit einem Joghurtdipp und Samstag gebratenen Rosenkohl mit Pinienkernen und Feta, dazu selbstgebackenes Brot.

Und gebacken wird ein Apfelkuchen.

Schönes WE euch allen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Wolkenverhangener Freitag :((

Beitragvon Hillary » 24 Okt 2014 11:33

Hallo ihr zwei, Hi WK,
von hier eine positive Meldung .... der Regen hat aufgehört :wink: ....aber grau isses immer noch :roll:
Restliche Tomaten und Paprika hängen noch am Strauch, vertraue mal darauf, dass uns der Frost noch nicht einholt :roll:
Für heut abend plane ich Käse, Weintrauben, Tomaten, Mozzarella und frisches Brot, Samstag gibt es gefüllte Hokkaido und Sonntag einen feinen Rehbraten mit Semmelknödel .....werden mal würfeln, welche Rentner wir dieses WE einladen müssen... :(
Wünsch euch einen schönen Freitag und ein wunderschönes WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Wolkenverhangener Freitag :((

Beitragvon kuddl » 24 Okt 2014 11:47

moin mädels,
ek tour ist beendet und der plan steht:
heute hähnchen im tomatensud und brokkoli. morgen dann rouladen und rotkohl und am so lammrücken mit speckbohnen.
allen ein entspanntes we

kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron