Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenteiler - kurze Woche

Wochenteiler - kurze Woche

Beitragvon Hillary » 23 Apr 2014 07:57

Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben ein neues Abendbrothobby :mrgreen: - Salz testen. :nod: :unibrow: . Nachdem meine mitgebrachten Meersalzmischungen dem Ende entgegen gingen, hab ich mir ein paar neue Kollektionen für Ostern bestellt - die sind soooo lecker, dass wir noch nicht ablassen können. Somit gibt es heut frisch zubereitet Kräuter- und Tomatenbutter, gekochte Eier und Kräuter-, Oliven-, Rotwein-, sowie Pfeffersalz. Dazu frisches Grün ....einfach nur lecker... :lol: :nod:
Euch allen einen wunderschönen Wochenteiler aus der sonnigen und trockenen Lausitz!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Wochenteiler - kurze Woche

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Apr 2014 12:22

Hallo Hillary und andere,

bei uns ist auch wunderbares Wetter. Schade nur, dass man es wieder nur aus dem Bürofenster genießen kann! :?

@hillary: Was habt ihr denn für verschiedene Salzsorten und wo bestellst du die? Ich habe gerade eines von Malta geschenkt bekommen und das schmeckt tatsächlich ein bisschen anders als das Fleur de Sel. Man möchte es nicht meinen. Dann benutze ich eigentlich am allerliebsten mein selbstgezimmertes Kräutersalz. Und dann habe ich da noch ein geschlossenes Gläschen mit Räuchersalz, was ich noch nie benutzt habe ... warum auch immer. :oops: :roll: Vielleicht sollte ich es einfach mal öffnen ... :mrgreen:

Wir essen heute eine Karotten-Chili-Suppe, dazu Brot mit Kräuterbutter Marke Eigenbau.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Wochenteiler - kurze Woche

Beitragvon Hillary » 23 Apr 2014 13:07

Hallo liebe Bine,
wir testen grad diese http://www.gourmondo.de/g/product/20000 ... Sal-SL.jsf Salzsorten, ein zweites Set ruht noch ungeöffnet. Ich war sooo begeistert von dem Salz aus den Salinen von Malle, dass ich einfach mal nach Nachschub stöbern musste.
Der Preis ist zwar nicht ohne, aber dafür gabs keine Schokohasen :mrgreen:
Gaaanz liebe Grüße ....der Feierabend rückt näher und hier ziehn die ersten Wolken auf :(
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Wochenteiler - kurze Woche

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Apr 2014 09:12

Hallo Hillary,

danke für den Link! Jaaaaa, ganz schön stolzer Preis für Salz ... aber mittlerweile ist es bei mir auch so, dass ich mir am liebsten aus dem Urlaub landestypische Delikatessen mitbringe als irgendwelche Keramikväschen oder so. Und da ist es doch schön, dass es das Internet möglich macht, auch außerhalb des Urlaubs dann mal wieder "nachzulegen". Habt ihr schon alle Sorten durchprobiert und welche ist euer Favorit? Klingt echt verlockend! :nod:

Liebe Grüße in die zittrigen Berge
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Wochenteiler - kurze Woche

Beitragvon Hillary » 24 Apr 2014 10:37

Hallo Bine,
mir persönlich schmeckt die Pfeffermischung am besten, ist mal was neues. Die Kräuter sind auch ok, aber hatten wir schon mitgebracht. Am meisten freu ich mich noch auf einen Test - rosa gebratenes Rindersteak mit Rotweinsalz - wird demnächst mal probiert :nod:
Liebe Grüße von einer, die am liebsten gleich wieder losfahren möchte....
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste