Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

weißer Freutag

weißer Freutag

Beitragvon Hillary » 23 Jan 2015 09:06

Guten Morgen ihr Lieben,
na, da war Frau Holle ja wieder mal fleißig ..... :evil:
bin vorsichtig auf Arbeit geschlittert und freu mich eigentlich schon auf den Feierabend :roll:
Mein Küchenkalender zeigt für diese Woche ein Orangen-Möhrensüppchen mit Ingwer an, welches ich für heut abend vorbereitet habe. Außerdem gibt es ein Krabbensalätchen zu Weißbrot.
Für morgen wurde ein Suppenhuhn erstanden, welche Einlagen dann in die Suppe wanden - da schwanke ich noch zwischen Geflügelleberklößchen oder Schälkließl....
Sonntag gibt es schlichte Schnitzel, der Fleischer hatte wieder einmal Angler Sattelschwein im Angebot, das Fleisch ist einfach ein Gedicht...
Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: weißer Freutag

Beitragvon ully56 » 23 Jan 2015 09:33

Guten Morgen, liebe Hillary, hallo Community,

auch hier hat es vor ner Stunde ganz leicht zu schneien begonnen. Leider soll es ja übers We so bleiben :twisted:

Gestern gab's bei uns eine scharfe Kürbis-Ingwer-Chili-Quiche. Leider ist davon kein Krümel übrig geblieben :cry:
Da sie aber so mega lecker und total saftig war, habe ich beschlossen, heute nochmal eine zu backen. Habe nämlich auch noch einen Hokkaido, der unbedingt verarbeitet werden sollte.

Liebe Grüße ins Zittauer Gebirge und ein - vielleicht doch - schneefreies We :wink: :roll:

Ully
Dateianhänge
IMG_4590 dk.jpg
IMG_4590 dk.jpg (207.59 KiB) 965-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: weißer Freutag

Beitragvon Hillary » 23 Jan 2015 10:17

Hi Ully,
sieht verdammt lecker aus ! :wink: Mit was hast du das überbacken? ....hab da ja auch noch ne kleine Stiege Hokkaido stehen... :oops: :oops:
Liebe Grüße nach München!.... Frau Holle hört einfach nicht auf :evil:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: weißer Freutag

Beitragvon crazycook » 23 Jan 2015 10:18

Hallo am Freitag,

ein kalter, aber sonniger Morgen bei uns im Sauerland und bisher schneefrei. So kann's bleiben. 8)

Da ich nicht viel Zeit fürs Kochen habe am WE, gibt's heute Fischstäbchen-Burger mit Mango-Ketchup.

Am Samstag mache ich Kritharaki-Hack-Feta-Auflauf.

Und für Sonntag stehen Spagetti mit cremiger Lachs-Sauce auf To-Do.

LG in die Runde - Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: weißer Freutag

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Jan 2015 11:56

Hallihallo,

hier sind nur noch weiße Reste zu entdecken - bin gespannt, wie lange es so bleibt. Wenn sich Frau Holle an anderen Orten austobt ... 8)

Angler Sattelschwein

:shock: :shock: :shock: Also Hillary, bei euch gibt's aber komische Tiere - Schweine mit Sattel? Und wo werden die geangelt???? :wink: :wink: :lol: :lol:

@ully: Mmmh! Sieht verdammt gut aus deine Quiche! Also wenn du gleich ein Päckchen nach Thüringen schickst, könnte ich morgen vielleicht schon ein Stückchen kosten! :nod:

Ich werde heute wieder was aus meinem neuen vegetarischen Kochbuch von Ottolenghi ausprobieren, und zwar Brokkoli mit Reisnudeln - da ist Kokosmilch mit drin und lecker Gewürze! :D Für Samstag habe ich eine Wellwurst besorgt, die es natürlich mit Sauerkraut und Ka-Pü gibt. Und Sonntag wird wieder mal Lachs in grüner Pfeffersoße gekocht, wobei die Beilagen noch nicht ganz klar sind, evtl. Blattspinat.

Einen gemütlichen Wochenletzten mit nicht allzu viel Schnee!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: weißer Freutag

Beitragvon Brunella » 23 Jan 2015 18:19

hallo mädels,

tor zum sauerland vermeldet grau und kalt, aber keinen schnee.

hier werden mit der restlichen bolognese sauce von gestern cannelloni gefüllt und überbacken, dazu salat grünes :nod:

wochenende steht im thema spitzkohl usw. :thumbsup:

bis dahin 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: weißer Freutag

Beitragvon ully56 » 23 Jan 2015 19:34

Grüß dich Hillary,

die Haube besteht nur aus Schmand, Eiern, Korianderblättchen, geh. roter Chilischote, Salz, Pfeffer...that's all.

Liebe Grüße aus Minga (noch ohne Schnee... :nod: )

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron