Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

und schon wieder Freitag :-)

und schon wieder Freitag :-)

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Apr 2015 08:43

Guten Morgen,

ist das nicht schön? Wochenende in Sicht!!

Da das "Kind" mal wieder in die Heimat kommt, muss natürlich ordentlich gekocht werden. Spargel habe ich leider immer noch nicht bekommen. So gibt es heute Rote-Bete-Schnitzel mit Kräuterpolenta, morgen Bärlauchgnocchi mit Spinatcreme und am Sonntag eine vegetarische Paella mit Schollenfilets dazu.

Außerdem stehen Zimtschnecken und Rhabarbertorte auf dem Programm.

Was habt ihr geplant?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: und schon wieder Freitag :-)

Beitragvon ully56 » 24 Apr 2015 09:30

Servus, liebe Bine,

habe spontan beschlossen, heute nicht zu arbeiten, so beginnt bei mir jetzt schon das We - bei herrlichstem Sonnenschein.

Bine, dein Speiseplan klingt ja wunderbar, da wäre ich gerne zum Essen eingeladen :thumbsup:

Heute müssen die Reste der Spaghetti-Bolognese mit frischem Bärlauch finalisiert werden und morgen sowie am Sonntag werden wir uns auf der Auer Dult und beim Frühlingsfest auf der Theresienwiese verköstigen headbang.gif .
Ein Rhabarberstrudel steht gleich noch auf dem Programm ...mhhh, der schmeckt uns mit frisch geschlagener Sahne immer mega lecker :nod:

Liebe Grüße nach Meiningen und ein sonniges We

Ully
Dateianhänge
IMG_4849 dk.jpg
IMG_4849 dk.jpg (241.28 KiB) 945-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: und schon wieder Freitag :-)

Beitragvon Hillary » 24 Apr 2015 09:42

Hallo ihr zwei, Hi WK
auch hier herrlichster Sonnenschein, welchen wir heut abend hoffentlich auch noch genießen können....
Aus restlichen Kartoffeln wird ein Bauernfrühstück gebastelt. Dazu gibt es einen frischen Salat.
Für Samstag plane ich schnelle Schweinesteaks , werde schaun, ob ich dazu ein wenig Spargel ergattern kann. Hab vorige Woche welchen bei A... erstanden, für 4,50/500 gr. Qualität war gut. Leider gibt es bei uns keine Spargelbauern, somit beziehen wir den eh aus anderen regionen....
Sonntag muß nicht gekocht werden, da wir wieder mal Richtung Süden ziehn...
Euch allen einen schönen Freitag und ein noch schöneres WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: und schon wieder Freitag :-)

Beitragvon Brunella » 24 Apr 2015 10:52

hallo mädels,
hallo wk-gemeinde,

hier auch sonnig und angenehm :nod:

unser kind ist auf fortbildung bis sonntag, daher kann ich sachen kochen, die er nicht mag :thumbsup:

heute tomaten-mozzarella-auflauf, morgen spargel mit parmesan gebacken und sonntag wird es stifado geben, wobei das isst er dann auch wieder mit :lol:

schönes wochenende euch allen 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: und schon wieder Freitag :-)

Beitragvon kuddl » 24 Apr 2015 14:31

moin mädels,

eure kochpläne hören sich ja echt gut an :nod:

heute wird die spargelsaison eröffnet...beilage sind steaks und zitronenbutter.
morgen wird der grill angeheizt und spareribs gegrillt...weausklang dann mit sauerfleisch und bratkartoffeln.

kuchen ist auf wunsch auch vorhanden. im tk schlummert ein pflaumen/käsekuchen.

allen ein entspanntes we

kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: und schon wieder Freitag :-)

Beitragvon arnold » 26 Apr 2015 19:43

kuddl hat geschrieben:moin mädels,

eure kochpläne hören sich ja echt gut an :nod:

heute wird die spargelsaison eröffnet...beilage sind steaks und zitronenbutter.
morgen wird der grill angeheizt und spareribs gegrillt...weausklang dann mit sauerfleisch und bratkartoffeln.

kuchen ist auf wunsch auch vorhanden. im tk schlummert ein pflaumen/käsekuchen.

allen ein entspanntes we

kuddl


Das hört sich aber sehr fleischig an. Lass es dir schmecken! Bzw. war es lecker? :D
Benutzeravatar
arnold
Mitesser
 
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2014 12:23

Re: und schon wieder Freitag :-)

Beitragvon kiara » 04 Mai 2015 18:17

Oh die Spaghetti sehen ja unfassbar lecker aus! Da meldet sich der Magen doch direkt :D
Bei uns gibt es heute vegetarische Pitataschen mit Feta
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste