Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon ully56 » 05 Okt 2016 09:14

Servus zusammen,

schade, dass sich hier fast keiner mehr beteiligt :roll: ...
Naja, nach der Wiesn' musste gestern wieder gekocht werden. Ich habe hausgemachte Tagliatelle mit selbst fabriziertem Ziegenfrischkäse, Feigen, Orangenhonig, Walnüssen und roten Pfefferbeeren gekocht und es schmeckte f a n t a s t i s c h :nod: :thumbsup:

Servus aus dem sonnigen, aber küüühlen München

Ully
Dateianhänge
IMG_7579dk.jpg
IMG_7579dk.jpg (189.13 KiB) 2037-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Okt 2016 09:29

Liebe ully,

da bin ich aber froh, dass bei dir wieder anständig gekocht wird! :nod: Sieht jedenfalls verdammt lecker aus :thumbsup: und ich hätte gern eine Portion davon!

Bin bei diesen Temperaturen jetzt wieder in Suppenkochlaune. So essen wir heute eine Türkische Linsen-Bulgur-Suppe.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon ully56 » 09 Okt 2016 11:59

Servus an diesem sonnigen Sonntag,

habe gestern aus der neuen 'Veggie' ein meeega aromatisches und von den Zutaten sehr ausgefallenes Rezept gebacken :!:
Genossen wurde ein Persischer Safran-Kräuterkuchen mit den - unter vielen anderen Zutaten auch - säuerlichen Berberitzen, die hervorragend in den Kuchen passten und ihn sehr saftig gestalteten. Dazu gereicht passte 10%iges Joghurt, das noch mit Harissa und Berberitzen gewürzt war :nod: .
Habe in meinem Leben noch nie einen so saftigen, gewürzigen und extravaganten, deftigen Kuchen genossen :nod: :thumbsup: :thumbsup: :mrgreen: !!

Servus aus dem sonnigen, aber küüühlen München...bin dann mal für einige Tage weg walk.gif :mrgreen: :mrgreen:

Ully
Dateianhänge
IMG_7675dk.jpg
IMG_7675dk.jpg (221.73 KiB) 1994-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon Hillary » 10 Okt 2016 09:25

Moin moin :-)
meld mich zurück....bei uns wird heut nicht gekocht, es werden letzte Räucherfischvorräte verbraucht. Geplant als Toast. vielleicht gibt es heute abend auch noch einen leckeren Sanddornglühwein :wink: .
Euch allen einen schönen, SONNIGEN und hoffentlich wärmeren Wochenstart!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon ully56 » 12 Okt 2016 09:56

Schön, dass du auch wieder da bist, liebe Hillary :thumbsup:

...dafür habe ich mich für ne Woche zum Törggelen nach Tramin aus dem Staub gemacht.
Im Moment sitzen wir noch beim Frühstück und genießen die ersten Sonnenstrahlen. Später werden wir ne kleine Wanderung unternehmen.
Nach unserer Rückkehr am We werde ich auch wieder dabei sein :mrgreen:

Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kalten Tramin

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon Hillary » 12 Okt 2016 10:53

Liebe Ully,
dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß, gute Erholung und weiterhin Sonnenschein.
Was es hier heute vom Himmel läßt, spottet jeder Beschreibung... :twisted:

Hallo WK,
ich werde heute einen leckeren Pilzeintopf zubereiten http://www.webkoch.de/rezept/pilzeintopf-46978, mein gestriger Spaziergang wurde mit einigen wunderbaren Rotkappen gekrönt.....und Suppe ist bei dem Wetter eh das beste :nod:
Euch allen einen schönen Wochenteiler!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon ully56 » 17 Okt 2016 08:35

Die Überschrift passt heute auch wieder, denn hier gibt die Sonne schon alles :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Der Urlaub war - wie immer - viel zu kurz, anstrengend, aber trotzdem schöööööön :mrgreen:

Gestern wurde gleich wieder gekocht und es gab natürlich italienische Küche.
Gnocchetti Tricolori mit einer sehr aromatischen, mediterran gewürzten Tomatensauce und viieeel Pecorino (schmeckt würziger als Parmesan).

Servus aus München und einen sonnigen Wochenstart

Ully
Dateianhänge
IMG_7730dk.jpg
IMG_7730dk.jpg (206.73 KiB) 1944-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Okt 2016 09:54

Hallo zusammen, auch wenn die Überschrift bei uns leider gar nicht passt. Im Gegensatz zu gestern ist heute alles grau in grau. :(

Na italienischer geht es ja schon nicht mehr, Ully! Auch wenn das Gericht für mich einfach "zu tomatig" wäre ... :oops: :oops: :mrgreen: Aber sieht richtig hübsch aus! :nod: Pecorino verwende ich übrigens auch fast immer statt Parmesan.

Wir hatten gestern eine Gemüsepfanne aus Möhren, Kohlrabi und Champignons, mit darin gedünsteten Kabeljau-Stücken, dazu frische Gartenkartoffeln. Heute gibt's die Reste. :D Und zum Dessert noch ein Stückchen Birnen-Schokoladen-Kuchen. Lecker!! :nod:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon Hillary » 18 Okt 2016 10:21

Hallo zusammen,
hier passt die Überschrift leider auch gar nicht....seit fast 5 Tagen Dauergrau :twisted: da hat man schon fast keine Lust mehr....schon gar nicht auf Arbeit :roll:
Habe für heute gefüllte Schmorgurken vorbereitet, die gibt es mit Reis.
Hab gestern außerdem meine Artischockenpflanze entsorgt....aber vorher noch 8 Artischocken geerntet....muss ich mir nun was einfallen lassen....habt ihr vielleicht eine Idee?
Wünsch euch allen einen schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon Hillary » 18 Okt 2016 10:33

DSC00225.JPG
meine Artischockenpflanze 2016
DSC00225.JPG (84.85 KiB) 1935-mal betrachtet
Hab euch mal ein Vorurlaubsbild meiner Pflanze hochgeladen....waren kleine und große Knospen dran...
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Okt 2016 11:53

Wow! :o Die sehen ja richtig klasse aus! Mit Rezepten kann ich leider nicht dienen. Außer Artischockenböden aus dem Glas habe ich noch keine verwendet. Hast du dir was überlegt?

Wir essen heuten noch mal Backofengemüse mit Tahini-Soße. :thumbsup:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon ully56 » 20 Okt 2016 08:38

Liebe Hillary,

die sehen ja fantastisch aus :thumbsup: :thumbsup: :mrgreen: :D . Ist das sehr schwierig diese zu ziehen??
Wir lassen uns Artischocken meistens mit 2 leckeren Soßen schmecken :mrgreen:
Bei der einen handelt es sich um eine kräftige Vinaigrette mit vielen Kräutern aus dem Garten, die andere wird mit einer bretonischen, selbst gerührten Mayonnaise, die zusätzlich mit Tomatenmark, einer klein gewürfelten Tomate, Estragon, Salz und Cayennepfeffer versehen wird, g e n o s s e n.
Die Artischocken kochen, dann die Blätter zupfen und das fleischige Ende in die Soßen dippen :nod: :thumbsup:
...mhhh, das würde mir sogar jetzt zum Frühstück schmecken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Servus aus dem weiß-blau-grauen München ins Zittauer Gebirge hello2.gif

Ully
ully56 Beiträge: 1948Registriert: 19 Jan 2004 14:35
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Strahlender Sonnenschein, aber kühl...

Beitragvon Hillary » 20 Okt 2016 14:58

Hallo ihr zwei,
ja, das war der 2. Versuch dieses Jahr - hab die zusammen mit Tomaten und Paprika Anfang März ausgesät. Im Topf dann vorkultiviert und im Mai ins Beet gepflanzt. Wahrscheinlich war das Wetter dieses Jahr wenigstens für Artischocken optimal :lol: . Hab vor zwei jahren ein paar Pflanzen ins Gewächshaus gesetzt, aber die haben keine Knospen gebildet.

und ja...die ersten zwei hab ich zu Salat verarbeitet - zusammen mit Tomaten, Oliven und Zwiebelringen ...wirst du bestimmt nicht nachbasteln, gell Bine ?? :mrgreen:
Hatte die Tage auch ein Artischockensuppenrezept als Rezept des Tages, da werden

Artischocke,
Kartoffeln
Möhre
Stange Staudensellerie
Olivenöl Lorbeerblatt
Geflügelfond
Cayennepfeffer
Minze
Blattspinat
Zucker
kleine Muschelnudeln

zusammengebastelt, vielleicht teste ich das die Tage mal. Und deine Dips klingen echt lecker, liebe Ully! Mit Estragon hatte ich mir auch schon etwas rausgesucht :wink: ...damit können wir dann den Rest knuspern...statt Pfefferkuchen :retard: :unibrow: :nod:
Heut müssen wir aber erstmal einkaufen - mal schaun, was da alles in den Korb hopst :wink:
Schönen Donnerstag euch allen!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron