Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger Wochenteiler

sonniger Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 20 Aug 2014 07:33

Guten Morgen ihr Lieben,
hundekalt isses heut früh, aber die Sonne gibt sich schon alle Mühe....
Hab gestern noch Reis vorgekocht, den gibt es mit gebratenem Hack, Zucchini, Paprika und geraspelter Möhre als Reispfanne.
Euch allen einen wunderschönen Wochenteiler !!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: sonniger Wochenteiler

Beitragvon ully56 » 20 Aug 2014 08:46

Guten Morgen HIllary,

auch hier versucht die Sonne, ihr Bestes zu geben :roll: , aber laut Wetterbericht solls heute eher nicht sehr sonnig werden... :angry:
Habe trotzdem gestern - für den heutigen Besuch im Biergarten mit Freunden - so einige Leckerchen vorbereitet, hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit :unibrow: :mrgreen: :D

Servus, liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: sonniger Wochenteiler

Beitragvon kuddl » 20 Aug 2014 09:43

moin mädels,

wir nähern uns dem eiskratzen. heute morgen waren es nur 6°. inzwischen hat die sonne uns in den zweistelligen bereich gehievt.

für heute habe ich steak auf dem plan. dazu wird spargel serviert.

entspannten wt
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: sonniger Wochenteiler

Beitragvon Brunella » 20 Aug 2014 12:23

hallo wk-gemeinde,

mein geplanter eintopf ist eine mediterrane gemüsesuppe geworden :lol: suppengemüse, rote+orange paprika, tomaten, zucchini, rote zwiebeln, solo-knoblauch, putenhack-bällchen und graupen-nudeln 8) dazu gibt es ciabatta und butter 8)

schönen tag noch :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: sonniger Wochenteiler

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Aug 2014 13:00

Hallo ihr,

bei uns waren ebenfalls nur 6 Grad heute Morgen! Mittlerweile ist es bewölkt, und ich bin gespannt, wann es wieder den nächsten Wolkenbruch gibt. Das geht bei uns schon den ganzen Sommer so! :retard:

Wir haben noch einen Rest Kartoffelkuchen. Dazu werde ich noch einen Salat machen - fertig.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: sonniger Wochenteiler

Beitragvon ully56 » 20 Aug 2014 17:17

Ich bins nochmal,

wollte euch nur mal schnell den sehr leckeren mediterran-marinierten Gouda zeigen, bevor er gleich im Biergarten unter anderem dem Hunger zum Opfer fallen wird :lol: :mrgreen: :nod: :D :thumbsup:

Servus aus München bei weiß-blauem Himmel

Ully
Dateianhänge
IMG_3749wk.jpg
IMG_3749wk.jpg (240.26 KiB) 854-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: sonniger Wochenteiler

Beitragvon Brunella » 21 Aug 2014 10:22

uuuullllyyy happy7.gif

dir ist aber schon klar das wir mehr infos haben wollen :unibrow:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: sonniger Wochenteiler

Beitragvon Brunella » 21 Aug 2014 10:26

hallo leute,

bei uns heute reste der mediterranen suppe von gestern :mrgreen: heute mit laugenkonfekt und kräuterbutter :wink:

morgen gibt es einen fischstäbchen-auflauf (rezept dazu hat der sohn aus der zeitung gerissen :lol: ) und die wochenendplanung ist wie immer offen :retard:

schönen tag euch allen 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: sonniger Wochenteiler und schon Donnerstag!

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Aug 2014 11:33

Hallo Brunella, hallo WK,

Fischstäbchenauflauf? Was kommt da noch so alles rein? Da hier keine Kinder mehr sind, habe ich Fischstäbchen schon eeewig nicht mehr gekauft.

@ully: Sieht sehr gut aus dein marinierter Käse! :thumbsup: Ich kann Oliven erkennen, getrocknete Tomaten, und was ist noch so drin?

Bei mir musste es gestern Abend schnell gehen, weil ich noch lange im Garten war (musste schließlich mal ausnutzen, dass es NICHT geregnet hat und meine Zwiebeln ernten). So gibt es heute Milchreis mit Apfelkompott aus Falläpfeln. Hoffentlich bleiben noch paar Früchte am Baum!! :unibrow:

Heute Abend muss ich wieder einkaufen ...
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: sonniger Wochenteiler

Beitragvon ully56 » 21 Aug 2014 16:42

Servus zusammen,

das ehrt mich seeehr, dass euch mein marinierter Gouda gefällt :D :mrgreen:
...wen's interessiert, da wurde so Allerlei drunter gemischt...außer Gouda (natürlich :roll: ) kamen Knofizehen, eingelegte Tomaten, Oliven - schwarz und grün -, Kapern, feingehobelte rote Zwiebeln, wenig frische, rote Chilischote, frisches Rosmarin u. - Minze, weißer Balsamico, Olivenöl, Fleur de Sel, Pfeffer a. d. Mühle hinein... *hammer* :thumbsup: :mrgreen:
Vom Biergartenbesuch ist noch a bisserl was übrig, das wir uns am Abend mit frisch gebackenem Dinkel-Vollkornbrot schmecken lassen werden :nod:

Liebe Grüße aus dem sonnigen MUC

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste