Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger dienstag...... :-))

sonniger dienstag...... :-))

Beitragvon Brunella » 14 Apr 2015 10:12

guten morgen wk-gemeinde,

die sonne lacht und die temperaturen steigen stetig :nod: ......und meine augen jucken wie hulle :retard:

heute bin ich home alone und werde mir nen pfund grünen spargel knackig braten und mit ein wenig bearnaise verschnabulieren :nod: 8)

da es morgen noch wärmer werden wird haben wir lust auf was leichtes,sommerliches: spaghetti mit salsa crudo :thumbsup:

schönen tag euch allen 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: sonniger dienstag...... :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Apr 2015 14:20

Hallo Brunella und andere,

auch hier ist es sonnig und warm. :D Bei mir gab es noch Chicoree zu verarbeiten - habe eine Tarte mit Walnüssen, Orangensirup und Roquefort draus gebastelt.

Gibt es bei euch schon deutschen Spargel zu kaufen?? Hier habe ich noch keinen gesehen. Freu' mich doch auch schon drauf!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: sonniger dienstag...... :-))

Beitragvon kuddl » 14 Apr 2015 14:33

moin mädels,

noch ein paar grad mehr und dann kann es die nächsten ?? monate so bleiben. :wink: 8)

hier stehen für heute spareribs mit krautsalat auf dem plan.

@bine:
hier ist deutscher spargel bereits im angebot. ich habe allerdings nicht auf den preis geachtet. da anfangs das gemüse hochpreisig ist, warten wir noch, bevor wir uns einmischen.

schönen tag
kuddlö
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: sonniger dienstag...... :-))

Beitragvon Brunella » 14 Apr 2015 15:41

@bine,

ja hier schon dt. spargel zw. 19,99 und 28,99 das kilo je nach anbieter :?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: sonniger dienstag...... :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Apr 2015 14:01

Brunella hat geschrieben:@bine,

ja hier schon dt. spargel zw. 19,99 und 28,99 das kilo je nach anbieter :?



:shock: :shock: :shock: Du meine Güte! Da ist das Gemüse ja dann teurer als das Steak!! :? :unibrow:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: sonniger dienstag...... :-))

Beitragvon ully56 » 16 Apr 2015 08:31

Hallöle,

also bei uns hat sich im Moment der Preis des ersten Spargels so auf ca. € 12,99 / Kg eingependelt. Da musste ich gestern auch mal zuschlagen :mrgreen:

Servus aus dem sommerlichen München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron