Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sommer

Sommer

Beitragvon Hillary » 03 Jul 2015 07:52

Guten Morgen ihr Lieben,
da hat uns der Sommer nun ganz schön im Griff ......daher werden wir das WE auch ziemlich entspannt angehen.
Wir haben einen kleinen Übernachtungsgast, dem wird natürlich Rechnung getragen und es gibt Samstag Nudeln - für uns mit Partytomaten und Kapern, fürs Kind mit Tomatensauce. Für die Abende habe ich Creeces Käsekuglen, sowie Fetacrem und Kräuterbutter vorbereitet, dazu aus dem Garten frische Radies, Kohlräbchen und Gurken.
Außerdem liegt genügend Grillzeug bereit und der Keller ist gefüllt mit Getränken . müssen wir nur noch den AT um die Runde bringen!
Wünsche euch allen einen kurzweiligen Freitag und ein entspanntes, sonniges WE! ..... nur nicht zuuuuu viel wackeln !!! :lol: :lol:
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Sommer

Beitragvon ully56 » 03 Jul 2015 08:37

Guten Morgen an diesem herrlichen Sommertag,

das nenn' ich Zufall, habe gestern auch die Käsecreme nach Creece' Rezept zubereitet. Sie unternimmt am Abend mit uns eine laaaange Reise in den Biergarten :lol: :nod: ...dazu kaufen wir uns dort leckere, noch warme Brezen :thumbsup:

Servus nach Zittau und ein sonniges We - ohne Gewitter - wünscht dir

Ully
Dateianhänge
IMG_5154 wk.jpg
IMG_5154 wk.jpg (179.32 KiB) 871-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sommer

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Jul 2015 09:45

Hallo ihr beiden Sonnenanbeter,

bei uns tauchen nun die ersten Wolken auf und es ist jetzt schon unangenehm schwül! Könnte mir gut vorstellen, dass sich bei dieser Affenhitze ein paar Gewitter zusammenbrauen. :roll:

Ich werde dieses WE nur auf "Sparflamme" kochen, habe ich mir überlegt. Wer will bei diesen Temperaturen schon ewig am Herd stehen? Heute sind wir schon mal zum Abendessen eingeladen - da bleibt die Küche "kalt" (was auch immer das heißen mag!). Morgen gibt es dann einen Griechischen Zucchiniauflauf und am Sonntag Kabeljau mit marinierten Möhrenglasnudeln. Außerdem wird ein schneller Biskuitboden gebacken und mit Pfirsichen belegt.

Und ich habe auch ein Rezept von Creece umgesetzt: Sandwicheis - dieses Mal mit Tonkabohnensirup aromatisiert und mit dunklen Othello-Keksen. :D

Na dann - auf dass die kühlen Getränke nicht ausgehen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sommer

Beitragvon Ruth » 05 Jul 2015 12:27

Bei mir bleibt die Küche auch kalt... Es gibt heute Obst, Kuchen ;-)
Ruth
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2015 14:59


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste