Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

schwüler Wochenstart

schwüler Wochenstart

Beitragvon Hillary » 21 Jul 2014 09:25

Guten Morgen ihr Lieben,
nix mit Abkühlung, es hat zwar örtlich gegossen, aber die Temperatur ordnet sich wieder bei 29 Grad ein .....
Also bleibt auch der Herd kalt, es gibt Tomaten aus eigenem Anbau, dazu Mozzarella und Feta, ausserdem werd ich aus meinem reichlich gewachsenem Basilikum ein deftiges Pesto basteln...
Euch allen einen schönen Wochenstart!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon kuddl » 21 Jul 2014 11:26

moin,
hier auch dunkel, schwül, warm und dauerregen ...., :evil:

gekocht wird hier auch nicht. ich werde nachher tomaten mit mozzarella und basilikum zusammen klöppeln.

kommt gut in die woche
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Jul 2014 11:43

Hallo ihr beiden,

es hat kräftig geschüttet heute Nacht. Im Büro ist es schon jetzt fast unerträglich, da es sich kaum abgekühlt hat. :retard:

Heute haben wir ja zum Glück noch Reste von süßsauer eingelegtem gebratenem Fisch, schön orientalisch gewürzt - ein echter Gaumenschmaus! Dazu einfach Brötchen. Nun muss ich mir noch ein Gericht überlegen, wo ich nicht allzu lange den Herd anwerfen muss, um was für morgen zu köcheln.

Außerdem warten im Keller Stiegen mit Frühäpfeln, die nach Verwertung schreien ... :cry: Möchte mir jemand beim Apfelmuskochen helfen?????
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon Hillary » 21 Jul 2014 11:48

hi Bine,
die Auguster sind wohl auch nicht mehr das was sie waren......auguster ?? :lol: :nod: :roll: :wink:
Nö, Apfelmus kochen mag ich jetzt auch nicht......komm dich höchstens ein bissi unterhalten .....mit Appelkorn :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon Brunella » 21 Jul 2014 12:38

Schoko-Biene hat geschrieben:Hallo ihr

Außerdem warten im Keller Stiegen mit Frühäpfeln, die nach Verwertung schreien ... :cry: Möchte mir jemand beim Apfelmuskochen helfen?????


wenn du kommst und mim hund gehst :unibrow: hier dauerregen :retard:

hallo wk-gemeinde,

die temperaturen sind deutlich runter gegangen :thumbsup: aber der regen :p :roll:

hier gibt es heute hillarys kräuter-blech-kartoffeln....bevor die kräuter völlig verregnet sind :angry: dazu lachsfilets aus dem ofen 8)

machts gut 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Jul 2014 13:43

Brunella hat geschrieben:
wenn du kommst und mim hund gehst :unibrow: hier dauerregen :retard:



Och nööööö! Das sind ja Angebote!!! :cry: Da nehm' ich doch lieber Hillarys Apfelkorn. Wenn ich genug davon getrunken habe, ist mir die Hitze beim Apfelmuskochen aber so was von egal!!! :lol:

Und @hillary: Stimmt genau. Die Äpfel müssen langsam in Juliäpfel umbenannt werden. Wird jedes Jahr zeitiger!!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon MichaelK » 22 Jul 2014 09:12

Bei uns bleibt die Küche kalt. Heute gibt es gerollte Tortillas mit Salat und Feta Käse :D !
MichaelK
Mitesser
 
Beiträge: 27
Registriert: 04 Jun 2014 15:41

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon Hillary » 22 Jul 2014 10:13

Guten Morgen zusammen,
wettermäßig hat sich hier noch nix getan ......Fazit - ich durfte heut früh noch durch den Garten seppeln und den erhofften Regen nachholen ... :roll:
Für uns Mädels hab ich eine Kaltschale vorbereitet, der Herr bekommt die Reste des Calzonebrotes aufgebacken und dazu Tomaten,Tomaten,Toma..... :retard: :mrgreen:
Den Herd muss ich trotzdem heizen .....meine Gurkenernte erschlägt mich sonst ....werde Salzgurken und süsssaure Gurken einkochen.
Euch allen einen schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon Brunella » 22 Jul 2014 11:15

hallo leute,

nach dem dauerregen von gestern heute einigermassen auszuhalten :mrgreen:

hier bleibt auch die küche kalt, wir gehen einfach mal essen....hab noch nen gutschein vom geburtstag für dieses lokal :nod:

am freitag kommt der sohn von malle wieder und weiß jetzt schon das er feine bratwurst, salzkartoffeln und rotkohl möchte :wink: :D

geniesst den tag 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Jul 2014 11:39

Hallo ihr,

schließe ich mich auch mit hier an. In der Nacht hat es wieder ordentlich geregnet und gewittert. So soll es nun wohl die nächsten Tage weitergehen und die Luft ist alles andere als erfrischend. :retard: Hillary, ich würde dir gern ein bisschen Feuchtigkeit rüberschicken. Hier reicht's eigentlich. Und die Schnecken fühlen sich pudelwohl ...

Heute gibt es eine Zucchini-Suppe Thai-Style mit Kokosmilch und Glasnudeln und schön asiatisch gewürzt. Konnte erstmals meinen selbstgezogenen Thai-Basilikum zum Einsatz bringen. :D Die Suppe kann man heiß oder kalt servieren. Das passt. Als Dessert habe ich noch Sandwich-Eis im TK - dieses Mal mit Karamell-Geschmack und Othello-Keksen. Mmmmhhhh! headbang.gif
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon kuddl » 22 Jul 2014 14:05

moin,
trotz wärme hab ich mich in die muckibude gewagt ... :retard:

da ich am abend alleinversorger bin, gibt es ein schnelles fischerfrühstück... :)

geniesst den sommer 8)
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: schwüler Wochenstart

Beitragvon hobbysushikoch » 03 Jun 2015 19:36

Also wenn es mal wirklich so richtig schwül ist, dann esse ich lieber gerne etwas Leichtes, anstatt deftige Kost.

Nachdem unser altes Modell erst vor kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat, brauche ich für den Sommer definitiv wieder einen Sandwich Maker. Bei http://www.sandwichmaker-test.de/testsieger-2015.html gibt es da eine sehr schöne Auswahl.

Im Sommer esse ich liebend gerne und oft so leicht belegte Sandwiches.
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste