Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

klarer, kalter Einkaufsdonnerstag

klarer, kalter Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 26 Feb 2015 08:58

Guten Morgen ihr Lieben,
uuuuiiiiihhh.... das war aber wieder frostig heut früh......dafür bahnt sich erst einmal ein klarer Tag an. Und in Anbetracht, dass heut schon wieder Einkaufsdonnerstag ist, haben wir die Woche fast geschafft.
Am Sonntag steht wieder mal ein Rentnergeburtstag an und man will unbedingt zu Haus feiern :roll: :evil: ...mal schaun, wie wir das Problem angehen...
Heut jedenfalls ist Kühlschrankbefüllung angesagt und da wir in der Firma wieder mal ein paar Schweine geschlachtet haben, brauch ich mir um das Abendbrot auch keine Gedanken machen .....heut gibt es frischen Hackepeter sowie diverse Wurstspezialitäten, morgen Bratkartoffeln mit Sülze und am Samstag Schlachteschüssel zu Kartoffelmus und Sauerkraut.
Sonntag tendiere ich in richttung Schweineschnitzel oder Steak, mal schaun was das Fleischangebot hergibt.
Außerdem habe ich heut im Rezept des Tages eine "Winterpizza" stehen, mit fertigem Pizzateig, belegt mit Ziegenkäse, Chicoree, Birnen, Pfeffer, Rosmarin, Honig .......hmmmmm :roll: stell ich mir lecker vor und werde ich vielleicht Samstag abend mal nachbasteln :wink:
Euch allen einen wunderschönen Donnerstag !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: klarer, kalter Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Feb 2015 09:33

Guten Morgen!

@hillary:
Hillary hat geschrieben: Am Sonntag steht wieder mal ein Rentnergeburtstag an und man will unbedingt zu Haus feiern :roll: :evil: ...mal schaun, wie wir das Problem angehen...

Wie wär's mit Pizzaservice??? :wink: :mrgreen:

Apropos Pizza: Deine Wintervariante klingt verdammt lecker! Alle Zutaten dafür liebe ich! Ist auf jeden Fall einen Test wert!! :nod:

Einkaufen werde ich heute auch. Viel wird allerdings nicht benötigt. Denn morgen stehe ich in einem Gasthaus der Stadt in der Küche und koche zusammen mit dem Chef ein marokkanisches Menü für Freunde (und natürlich mich!). Das war ein Geburtstagsgeschenk, das ich nun einlöse. Ich bin schon mächtig gespannt!!

Und Samstag wollen wir mit Freunden ins Kino und ebenfalls essen gehen, so dass ich Mittag nur eine Minimalvariante kochen werde - evtl. die eigentlich letzte Woche geplante Spinat-Feta-Quiche.

Sonntag gibt's Lachs mit einer cremigen Soße überbacken, was Gemüsiges dazu muss ich mir noch überlegen. Ich stelle mir da Karotten mit Kaiserschoten und Kohlräbchen gut dazu vor.

Und aus Zeitmangel wird wahrscheinlich nur schnell Prasselkuchen gebacken. Schmeckt immer wieder gut und ist ratzi fatzi fabriziert. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: klarer, kalter Einkaufsdonnerstag

Beitragvon ully56 » 26 Feb 2015 09:35

Grüß dich Hillary,

mmhhh, "Winterpizza", das klingt ausgefallen und sehr lecker :thumbsup: , kann aber leider das passende Rezept nicht finden. Wärst du bitte so lieb und schickst mir den Link? Danke dir schon mal ganz herzlich :nod:

Liebe Grüße aus dem sonnigen München ins Zittauer Gebirge

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: klarer, kalter Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 26 Feb 2015 10:31

Schoko-Biene hat geschrieben:

Apropos Pizza: Deine Wintervariante klingt verdammt lecker! Alle Zutaten dafür liebe ich! Ist auf jeden Fall einen Test wert!! :nod:
ich schick dir den Link
Einkaufen werde ich heute auch. Viel wird allerdings nicht benötigt. Denn morgen stehe ich in einem Gasthaus der Stadt in der Küche und koche zusammen mit dem Chef ein marokkanisches Menü für Freunde (und natürlich mich!). Das war ein Geburtstagsgeschenk, das ich nun einlöse. Ich bin schon mächtig gespannt!!


Hehehehe.....da ist doch bestimmt noch ein Plätzchen frei!!! :D :nod: :nod: :thumbsup: Was es da alles für ausgefallenen Geschenke gibt!
Wünsche dir jedenfalls gaaaanz viel Spaß und berichte mal!
Liebe Grüße und viel Vergnügen übers WE :mrgreen: :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: klarer, kalter Einkaufsdonnerstag

Beitragvon crazycook » 26 Feb 2015 13:54

Hallo allerseits,

den Link hätte ich auch sehr gern, zumal noch frischer Rosmarin auf Verarbeitung wartet und ich bisher keine Idee fürs WE hatte.

Bei uns gibt's heute ganz schlicht Paprika-Hack-Sauce zu Nudeln.

Gruß, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: klarer, kalter Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Brunella » 26 Feb 2015 14:14

hallo mädels,

habe noch 2 wochen verlängerung für die gipsschiene :\

gestern war meine freundin da, wir haben gemeinsam eingekauft und sie hat uns dann chili, hühnerfrikasse und linsensuppe auf vorrat gekocht :nod:

auftauen, erwärmen geht dann mit links :unibrow:

schönen tag noch 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: klarer, kalter Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Feb 2015 15:52

Brunella hat geschrieben:habe noch 2 wochen verlängerung für die gipsschiene :\

Ach du Ärmste!! :roll: Aber so sieht man, auf welche Freunde man sich verlassen kann!!

Gute Besserung!!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron