Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Grauer Mittwoch

Grauer Mittwoch

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Mai 2015 11:10

Hallo ihr,

ganz schön kühl und grau hier bei uns!

Drum gibt's heute ein warmes Süßkartoffel-Curry-Süppchen. Dazu werde ich Zimtcroutons reichen. :D

Und schon haben wir die Wochenmitte geschafft! Ist das nicht traumhaft?? :mrgreen:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Grauer Mittwoch

Beitragvon kiara » 28 Mai 2015 10:28

Keine schlechte Idee, so ein Süppchen. Mal komplett was anderes, würde ich auch mal gerne ausprobieren.
Hast du die schon mal gekocht und kannst ein Rezept besonders empfehlen ??
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Grauer Mittwoch

Beitragvon Hillary » 28 Mai 2015 11:02

Hallo Bine und Kiara,
heut ist zwar schon Donnerstag, aber am Grau hat sich noch nicht viel geändert :roll: :roll: ...war denn nicht Sonnenschein gemeldet??? :twisted:
Wir haben die Tage unsere Reste aufgebraucht und für heut noch einen ordentlichen Topf Soljanka vorbereitet. Den gibt es nach dem Einkauf ....nur Plan hab ich noch keinen ..... und rechtes Grillwetter wird wohl wieder nicht :twisted: .....
Irgendwie ist der mai auch nicht mehr das , was er sein sollte ....... 8)
Schönen Do und liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Grauer Mittwoch

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Mai 2015 11:12

@kiara:
kiara hat geschrieben:Hast du die schon mal gekocht und kannst ein Rezept besonders empfehlen ??

Ja, ich habe schon mal Süßkartoffelsuppe gekocht, aber ich habe kein Rezept dazu. Einfach von einer Dose Kokosmilch das Dicke, was sich oben absetzt, in einen Topf geben, darin kleingewürfelte Zwiebelchen anschwitzen, gewürfelte Süßkartoffeln und Kartoffeln dazugeben und kurz mit anschwitzen. Etwas Currypulver drüberstäuben (ich habe Mango-Curry verwendet - das hat eine schön fruchtige Note) und dann mit der Kokosmilchflüssigkeit und Brühe (bei mir Gemüsebrühe) aufgießen und mit etwas gemahlenem Kreuzkümmel und Koriander würzen. Weichkochen, pürieren und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Bei mir gab's - wie gesagt - Zimtcroutons dazu (einfach Weißbrotwürfel in Butter bräunen und mit ein wenig Zimt überstäuben).

Heute essen wir noch den Rest.

@hillary:
Heute Morgen mussten Kolleginnen sogar ihr Auto freikratzen! :shock: :evil: Und ich hatte diese Nacht NIX abgedeckt! Na hoffentlich haben Zucchini und Tomaten überlebt!!!! Und du hast Recht: So langsam könnte es aber wirklich mal wärmer werden! :roll:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron