Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

grauer Donnerstag

grauer Donnerstag

Beitragvon Hillary » 16 Okt 2014 10:42

Hallo ihr Lieben,
hier plätschert es gemütlich vor sich hin, Sonne ist wohl die nächsten tage nicht in Sicht ......
Da wir heut wieder einmal einkaufen müssen, hab ich für den Abend Hähnchenkeulen vorbereitet - in Soja-Honig-Chiliöl mariniert. Die wandern nur noch ins Backröhr, dazu frisches Weissbrot und Tomatensalat.
Euch allen einen schönen Donnerstag aus der grauen Lausitz!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: grauer Donnerstag

Beitragvon Brunella » 16 Okt 2014 12:22

moinsen wk-gemeinde,

der rand des sauerlandes meldet auch grau, aber seit 2 std. trocken, zwischendurch reisst der himmel mal auf, aber der wind schiebt alles wieder zusammen :angry:

bei uns heute hähnchen-gurken-pfanne mit salzkartoffeln :wink:

wünsch euch was 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: grauer Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Okt 2014 15:57

Hallo ihr beiden,

ist ja witzig - heute ist wohl Hühnchentag?? Habe gerade vorhin ein Huhn erstanden, das zu einer Hühnersuppe werden soll. Unser Kind kommt zu Besuch und hat schon eine Erkältung gemeldet. Wollen wir sie doch gleich mal bekämpfen ... (die Erkältung! :mrgreen: )

Bei uns ist es heute auch wie April. Mal Sonne, mal Wolken, im Moment gerade Regen. :retard:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: grauer Donnerstag

Beitragvon ully56 » 16 Okt 2014 18:16

Servus die Damen,

gestern waren wir zu einem brasilianischen Rodizio eingeladen. Das uns hammermäßig schmeckte :thumbsup: :nod: :mrgreen: :!:
Vor lauter Begeisterung haben wir uns kurzfristig entschlossen, heute Abend nochmal dort zu reservieren.
Am Tisch wurden - neben vielen südamerikanischen, außergewöhnlichen Spezialitäten - auch 7 verschiedene gegrillte Fleischgänge serviert, außerdem auch eine Ananas am Spieß im Zimtmantel, die vor unseren Augen am Tisch mit Rum flambiert wurde..., mmhhh, das schmeckte fantastisch und war auch optisch ne Augenweide :nod: .

Ich hoffe, dass man auf dem Foto die 'Ananas in Flammen' :wink: gut erkennen kann.

Liebe Grüße

Ully
Dateianhänge
IMG_4085 dk.jpg
IMG_4085 dk.jpg (192.9 KiB) 662-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: grauer Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Okt 2014 08:52

Liebe ully, wow! :shock: Das sieht ja toll aus! Da hätte ich auch gern gekostet! :roll:

Musste erst mal googlen, was Rodizio ist. :oops: War bestimmt seehhhr lecker!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste