Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

gräulicher Dienstag

gräulicher Dienstag

Beitragvon Hillary » 24 Feb 2015 10:25

Guten Morgen ihr Lieben,
ist es nicht wunderbar, wie die Vögel schon wieder anfangen zu zwitschern?? Man könnte direkt wieder Gartenlust bekommen ....leider spielt das Wetter nicht so gaaanz mit...
Heut ist zwar Omatag, aber es gibt mal keine Nudeln - dafür Spätzle :nod: ...dazu werden die Reste des Sauerbraten gewärmt. Und damit auch jeder satt wird, hab ich noch eine Kohlrabi-Gorgonzolasuppe vorbereitet.
Euch allen einen wunderschönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: gräulicher Dienstag

Beitragvon September » 24 Feb 2015 10:56

Moin, moin,

bei uns gibt's heute nur Reste vom WE. Inkl. Bratkartoffeln...
Die Sonne scheint schon aus allen Knopflöchern. :D

Hillary: Ich staune, Kohlrabi-Gorgonzola-Suppe würde ich in keinen meiner Sprößlinge und auch nicht in den dazugehörigen Pappa reinkriegen :lol: :puke:
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: gräulicher Dienstag

Beitragvon Hillary » 24 Feb 2015 11:36

.....auch nicht in die Mama ???? :lol: :mrgreen: :wink: ....man gönnt sich ja sonst nix !!! :wink:
Also mir schmeckt se ....war auch ein ganz feiner, milder Gorgonzola .... :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: gräulicher Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Feb 2015 12:12

Hallo ihr beiden, hi WK,

Kohlrabi-Gorgonzola-Suppe? Klingt gut!! :nod: Gibt's da ein Rezept dafür oder hast du die einfach "frei Schnauze" gemacht?

Wir wärmen auch nur was vom WE auf: Hähnchen-Gemüse-Curry mit Reis.

Gestern war hier wieder alles weiß, aber extrem hässlich und nasskalt - so richtig fieses Grippewetter! :twisted: Heute hat es sich zum Glück beruhigt und man kann sogar die Sonne erahnen! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: gräulicher Dienstag

Beitragvon Hillary » 24 Feb 2015 12:39

Hallo Bine,
bei der Weihnachtsjahresausklangbücherdurchsichtung ist mir dieses Buch http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Ga ... 66527eb262 wieder mal in die Hände gefallen ....da sind soo feine Rezepte dabei, welch ich nach und nach probieren will ...eben auch dieses.
Ist nix besonderes, Kohlrabicremsuppe mit Gorgonzola aufgepeppt - WW, Zitrone, Sahne, Pfeffer.. und heut abend kommen noch Croutons darüber...hmmmmm :roll:
Liebe Grüße nach Meiningen!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: gräulicher Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Feb 2015 13:05

Dankeschön Hillary. Hatte mir schon fast gedacht, dass man das auch selbst "erfinden" kann - man muss nur drauf kommen! :lol: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: gräulicher Dienstag

Beitragvon ully56 » 25 Feb 2015 10:49

Jaaa, liebe Hillary, Kohlrabisuppe mit Gorgonzola klingt wirklich guuuuuut. Ich glaube, das werde ich auch bei Gelegenheit zusammenbasteln :nod: Habe leider im Moment viel Stress durch Arbeit und Gäste, so dass ich nicht bzw. kaum noch zum Kochen komme. Naja, dieser Zustand wird sich Ende März dann auch wieder bessern...(hoffentlich :roll: ).

Servus aus München (so allmählich zeigt sich am Himmel mehr Blau als Grau :thumbsup: )

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron