Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einkaufsmittwoch

Einkaufsmittwoch

Beitragvon Hillary » 01 Apr 2015 07:31

Guten Morgen ihr Lieben,
werde mich heut mal ins Getümmel stürzen :roll: :roll: :roll:
Heut wird noch einmal die Bolognese aufgepeppt, dazu gibt es Erbsenrisotto.
Für morgen möchte ich Blätterteigteilchen einplanen.
Für Freitag steht Zander mit Nusskruste auf dem Plan, mal schaun ob ich noch ein wenig Spargel ergattern kann...
Samstag - Spinat, Kartoffelmus, Rührei
und für Sonntag habe ich gestern eine Wildschweinkeule eingelegt, dazu wahrscheinlich Semmelknödel, Rotkraut(salat)und Rosenkohl?
Das Wetter verlockt ja eigentlich zu ner Kochorgie :roll: der Schnee von gestern ist gewichen, aber es pfeifen schon wieder neue Flocken durch die Luft :evil:
Ihr habt den Sturm hoffentlich gut überstanden??
Laßt es euch gut gehen und sende liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Einkaufsmittwoch

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Apr 2015 09:04

Guten Morgen, liebe Hillary und andere,

auch bei mir ist heute noch Einkaufen angesagt. Ich hatte mir ja letztes WE einen wunderbaren Plan zusammengestellt. Aber wie das so ist mit den längerfristigen Plänen - ein Anruf vom Töchterchen und nix ist mehr, wie's war. :roll: So musste ich noch mal umdisponieren und habe mir jetzt Folgendes überlegt:

Heute gibt's noch mal Bluko-Suppe. Morgen dann Pellkartoffeln und Frankfurter "Grie Soß". Freitag gehen wir wandern (vielleicht wird es ja eine Schnee-Wanderung ... wer weiß :? ). Samstag wurde ein Kohlrabi-Hähnchen-Gratin bestellt. Sonntag werde ich Rehrücken mit Klößen und Rotkraut kredenzen und Sonntag eine Weißkohl-Lachs-Pfanne mit Louisiana-Kartoffeln. Diverse Desserts wie Joghurt-Bombe und Eis werden wahrscheinlich auch noch serviert. Und ohne Kuchen geht's natürlich gar nicht - ein Karottenkuchen, eine Himbeer-Rolle und Kirsch-Mandel-Schnitten stehen auf meiner Liste.

Gerade schneit es übrigens hier auch wieder - vielleicht sollte ich lieber Lebkuchen backen??? :roll: Die Zutaten für Glühwein stehen jedenfalls parat! :mrgreen:

Ich freue mich, dass wir eine kurze Arbeitswoche haben, und danach gleich noch eine. :D So könnte es immer sein!! :nod:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Einkaufsmittwoch

Beitragvon kuddl » 01 Apr 2015 16:30

moin mädels,

ich bin ja echt beeindruckt, das eure pläne schon so stehen. :nod:

heute wird es überbackene hähnchenbrust mit zucchini und schampelmännern geben. morgen ist noch :?: . für freitag wurde forelle gewünscht. details ergeben sich morgen bei der ek-tour. sa ist einfach: wir gehen essen. am so werde ich lamm mit speckbohnen machen und als vorspeise tomatensuppe.
mo: noch null idee.. :retard:

schönen abend
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Einkaufsmittwoch

Beitragvon Cheesika » 17 Apr 2015 11:06

guten morgen,
mein einkaufsmittwoch sieht ganz anders aus. ich plane eigtl. so gut wie gar nicht und lasse mich oft von "neuen" produkten inspirieren. hierfür informiere ich mich oft auf dieser webseite http://www.nestle-marktplatz.de/. manchmal bestell ich auch dann direkt was, wenn mir etwas ganz gut gefällt und im laden nicht so leicht zu bekommen ist.
aber ich finde es trotzdem spannend was ihr alles so für ideen habt :)
Cheesika
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 02 Okt 2014 16:30


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste