Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag was gibts zu essen ?

Dienstag was gibts zu essen ?

Beitragvon September » 03 Mär 2015 12:26

Morgen alle,

hier ist schönster Sonnenschein aber ein kaltes Lüftchen. Heute gibt's nochmal Reste vom Kindergeburtstag (Nudelsalat...etc.) Eingekauft werden muss auch unbedingt. Die Woche stehen nochmal Wraps auf'm Plan mit Hähnchenbrust und Salat und Mais. Ansonsten weiß noch so gar nicht was es die Woche noch geben soll... :roll: :roll: :\

Schönen sonnigen Tag allen
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: Dienstag was gibts zu essen ?

Beitragvon Hillary » 03 Mär 2015 12:43

Hallo September im März, Hi WK,
hier ist es auch wunderbar sonnig, aber eisigkalt. Heut früh war wieder mal alles weiß...
Bei uns gibt es ein Süppchen, vorbereitet wurde eine Blumenkohlsuppe mit Bratwurstklößchen.
Euch allen einen schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dienstag was gibts zu essen ?

Beitragvon crazycook » 03 Mär 2015 15:37

Hallo September, Hillary und alle anderen,

die Entscheidung ist zu Gunsten von http://www.webkoch.de/rezept/sauerlaend ... elei-46997 gefallen.

Außerdem habe ich Apfel-Ahorn-Kompott gekocht, den gibt's morgen zu Reibekuchen.

Auf Blumenkohl hätte ich auch mal wieder Lust, aber ich finden den zurzeit unverschämt teuer! :angry:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Dienstag was gibts zu essen ?

Beitragvon ully56 » 03 Mär 2015 15:45

Servus Hillary und Wk,

da können wir uns die Hände reichen, denn auch bei uns wird am Abend ein Süßkartoffel-Kokos-Curry-Süppchen mit selbst gebackenem Dinkel-Vollkornbrot serviert :nod: . Für mehr fehlt mir im Moment einfach die Zeit :unibrow: :roll: :angry:
Ach ja, hier isses auch unheimlich sonnig und die Temperatur bewegt sich jetzt doch schon so um die 8°C. Ist ja fast schon sommerlich im Gegensatz zu den letzten Wochen :cry: . Wenn nur schon der Frühling käme :lol: :mrgreen: :wink:

Liebe Grüße ins Zittauer Gebirge

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Dienstag was gibts zu essen ?

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Mär 2015 16:59

Hi zusammen,


ully56 hat geschrieben:Wenn nur schon der Frühling käme :lol: :mrgreen: :wink:

@ully: Der ist doch echt schon unterwegs in Form von zwitschernden Vögeln und blühenden Krokussen etc. :D

Wir essen heute thailändisch - buntes Gemüse aus dem Wok mit Reisnudeln. Leicht und lecker!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Dienstag was gibts zu essen ?

Beitragvon Isabelllla » 20 Mär 2015 10:24

Dein Hähnchenbrust mit Salat hört sich aber lecker an!
Bei uns gibt es an jedem Dienstag etwas "fischiges". Dafür nutze ich ein eBook für Fischrezepte, was vollkommen kostenlos ist und tolle Rezepte aus der skandinavischen Küche enthält. Es sind mittlerweile so viele Rezepte, dass ich jede Woche etwas neues zaubern kann. Besonders empfehlenswert finde ich die Gerichte mit Forelle, frischen Kräutern und klein geschnittenen Bratkartoffeln. Wer mag, der kann auch Eiweißbrot hinzunehmen, allerdings ist die Eiweißaufnahme dann erstmal für den Tag gedeckt :)
Ich werde mich damit wöchentlich weiterhin ausprobieren und schauen, was noch so machbar ist mit Fisch :)
Benutzeravatar
Isabelllla
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 20 Mär 2015 10:18

Re: Dienstag was gibts zu essen ?

Beitragvon Martimar » 21 Mär 2015 17:38

Bei den vielen Rezepten hier bekommt man so richtig Lust aufs Kochen, Mensch :)
Martimar
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mär 2015 17:37

Re: Dienstag was gibts zu essen ?

Beitragvon arnold » 21 Mär 2015 22:00

Ich würde nächsten Dienstag einen Blätterteigstrudel gefüllt mit Spinat, Kartoffeln und Curry zubereiten.
Benutzeravatar
arnold
Mitesser
 
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2014 12:23


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron