Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag mit Dauerregen

Dienstag mit Dauerregen

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Aug 2014 09:12

Guten Morgen,

an einem Tag wie heute wäre ich extrem gern im Bett geblieben - Dauerregen und eine Dunkelheit!! Da sehnt man sich ja schon fast nach Glühwein und Lebkuchen!! :unibrow:

Zum Aufwärmen gibt heute ein schön scharfes, etwas exotisches Karottensüppchen mit Kokosmilch.

Übrigens hatte ich gestern Holunderbeeren zu verarbeiten - es wurde draus Marmelade und Sirup.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Dienstag mit Dauerregen

Beitragvon SantaMaria » 26 Aug 2014 09:25

Guten Morgen zusammen,

bei uns regnet es momentan noch nicht, aber es ist sehr düster und vor allem kalt. Brrrhhhh....

Ich fange langsam auch an, die Herbst-Rezepte hervorzukramen :-) Heute gibt es daher eine Zwiebeltarte mit Speckwürfeln und Schmand. Lecker :-)

Liebe Grüße
Maria
SantaMaria
Mitesser
 
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jul 2014 15:01

Re: Dienstag mit Dauerregen

Beitragvon Hillary » 26 Aug 2014 13:31

Hallo ihr Lieben,
hier auch fürchterlich grau-kaltes Wetter....und dann ist auch noch mein Computer in der Werksatatt.... :x :x ...der scheint die Hufe gehoben zu haben :idea: :idea: . Bloß gut, dass die Kollegin im Urlaub ist, sonst wär ich ganz von der Außenwelt abgeschnitten.
Bei uns gibt es heut gewärmte Bohnensuppe, für morgen werd ich mit Tomate/Mozarella gefüllte Maultaschen besorgen.
Euch allen einen schönen Dienstag!
Hillary

p.s. ...wenn ich in den Beitrag - das Ende der Woche- schaue, erscheinen Kuddels Bild und Creeces Fotos x-mal....hunzt jetzt der nächste comp???
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dienstag mit Dauerregen

Beitragvon Creece » 26 Aug 2014 13:33

Hallo zusammen !! Ich hate heute spanakopita,ich glaube Hebe an der verkehrte Stelle gepostet eben! :lol: :lol:
Lg Liane
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (40.25 KiB) 943-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (33.04 KiB) 943-mal betrachtet
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Dienstag mit Dauerregen

Beitragvon Creece » 26 Aug 2014 13:33

Creece hat geschrieben:Hallo zusammen !! Ich hate heute spanakopita,

ich glaube Habe an der verkehrte Stelle gepostet eben! :lol: :lol:
Lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Dienstag mit Dauerregen

Beitragvon Brunella » 26 Aug 2014 15:36

hallo leute,

nein, liane du hast alles richtig gemacht :thumbsup: freu mich wieder von dir und deinen tollen rezepten zu lesen, kalosorisma 8)

hier gibt es schlicht eier in senfsosse mit salzkartoffeln und rahmspinat :unibrow: :nod:

dauerregen und der hund immer noch/schon wieder nass :retard:

schönen tag, trotzdem :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Dienstag mit Dauerregen

Beitragvon ully56 » 26 Aug 2014 18:12

Servus zusammen,

von herbstlich (noch) keine Spur... :thumbsup:, bei uns ist es eigentlich recht sonnig und um die 20°C..., so kann es bleiben :nod: :mrgreen:

Am Abend werden wir uns über den eingelegten Käse - nach Creece' Rezept - hermachen headbang.gif . Dazu serviert wird hausgemachtes Oliven-Ciabatta :thumbsup: und Tomaten a. d. Garten ..., ich glaube, das wird geschmacklich super zum Käse passen :roll:
Mmhh, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen laughing7.gif

Servus

Ully
Dateianhänge
IMG_3785 wk.jpg
IMG_3785 wk.jpg (187.32 KiB) 929-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Dienstag mit Dauerregen

Beitragvon Creece » 26 Aug 2014 20:27

Ohhhh!!! wie lecker alles!!!

Brunella !!!!! Eier in Senfsoße muss ich auch mal versuchen ,hatte ich schon mal gemacht aber irgendwas hat's nicht gestimmt ich glaube die Senf war nicht die richtige !! Oder die Eier die waren nicht von laufenden Bauern :lol:
Aber wie gesagt muss ich noch mal versuchen ,
Auch deine Teller liebe Ully sieht sehr gut aus!!! :nod:
Bei uns hat eben meine Mann Gulasch gebraten und hat er in einen ausgehöhltes Kleines Bauernbrot gegessen ,ich habe nicht gegessen war noch satt von heute Mittag :lol:
Lg Liane
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Dienstag mit Dauerregen

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Aug 2014 06:53

@ully: WOW! Das sieht spitzenmäßig aus. :thumbsup: Und mit Oliven-Ciabatta -auch noch selbstgebacken ... darf ich kommen??? Mir tropft aber so was von der Zahn!!! :nod: 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste