Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

der donnerstag weiß noch nicht wo er hin will ;-/

der donnerstag weiß noch nicht wo er hin will ;-/

Beitragvon Brunella » 16 Apr 2015 13:36

hallo wk-gemeinde,

heute früh hab ich mir eine lymphmassage gegönnt, leider sind der gebrochene/verheilte ringfinger und die nebenfinger, sowie handrücken immer wieder geschwollen und dementsprechend "steif" :retard: danach war ich zur nagelfee :mrgreen: auf dem rückweg hab ich am hofladen gehalten und schweinenacken-steaks erworben, die gibt es heute dann leider nur vom e-grill aber mit viel salat und kleinen kartoffeln ähnlich wie drillingen ebenfalls vom hof :wink:

morgen ist schwerter senf-kurkuma-süppchen auf dem zettel, dazu frisches brot und räucherlachsstreifen :nod:

wünsch euch was 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: der donnerstag weiß noch nicht wo er hin will ;-/

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Apr 2015 14:10

Hallo Brunella, hi WK,

noch ist es hier schön sonnig und warm, aber das soll ja vorerst wieder der letzte Tag mit dem traumhaften Wetter gewesen sein. Vorsorglich habe ich schon mal Süßkartoffel-Kokos-Suppe gekocht. :mrgreen:

Heute wird noch eingekauft - Plan steht schon so halbwegs und wird auf jeden Fall umgeschmissen, falls es erschwinglichen und schönen deutschen Spargel zu kaufen gibt. Ich warte schon sooo drauf!

@Brunella: Wünsch' dir weiterhin gute Besserung! Hast du schon mal Arnika-Globuli probiert? Oder hast du nix für homöopathische Mittelchen übrig?
Ach ja - das Süppchen klingt interessant! Was ist da noch so drin? Gibt's ein Rezept???
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: der donnerstag weiß noch nicht wo er hin will ;-/

Beitragvon kuddl » 16 Apr 2015 17:10

Brunella hat geschrieben:heute früh hab ich mir eine lymphmassage gegönnt, leider sind der gebrochene/verheilte ringfinger und die nebenfinger, sowie handrücken immer wieder geschwollen und dementsprechend "steif"


welcome in the club... :roll: bei mir liegt die op auch schon 12 wochen zurück und die schwellung ist noch nicht 'ganz' weg. der physio hat mir eine arnika salbe aus dem hause klosterfrau empfohlen ( gibbet bei dm). ob die fortschritte jetzt bei der salbe oder bei den magischen händen liegt..... :retard: :wink:

gekocht wird heut nicht, da ich alleine bin. also sandwiches ....

gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: der donnerstag weiß noch nicht wo er hin will ;-/

Beitragvon Brunella » 16 Apr 2015 17:37

Schoko-Biene hat geschrieben:Hallo Brunella, hi WK,
@Brunella: Wünsch' dir weiterhin gute Besserung! Hast du schon mal Arnika-Globuli probiert? Oder hast du nix für homöopathische Mittelchen übrig?
Ach ja - das Süppchen klingt interessant! Was ist da noch so drin? Gibt's ein Rezept???


hi bine,

arnika (schockmittel/stumpfe verletzungen :unibrow: ) hab ich direkt am anfang schon genommen, bin da sehr für, besonders für die kleinen plessuren beim hund :thumbsup: :D

in der suppe neben SENF, möhren/karotten, das rezept habe ich als pdf :wink: hoffe es klappt.
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: der donnerstag weiß noch nicht wo er hin will ;-/

Beitragvon Brunella » 16 Apr 2015 17:47

kuddl hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:heute früh hab ich mir eine lymphmassage gegönnt, leider sind der gebrochene/verheilte ringfinger und die nebenfinger, sowie handrücken immer wieder geschwollen und dementsprechend "steif"


welcome in the club... :roll: bei mir liegt die op auch schon 12 wochen zurück und die schwellung ist noch nicht 'ganz' weg. der physio hat mir eine arnika salbe aus dem hause klosterfrau empfohlen ( gibbet bei dm). ob die fortschritte jetzt bei der salbe oder bei den magischen händen liegt..... :retard: :wink:

gekocht wird heut nicht, da ich alleine bin. also sandwiches ....

gruss kuddl


ahhhh, bei dir daumen, oder?

allet kacke, durch die stilllegung der hand durch gipsschiene werden beuge/streck-sehnen so aus geknockt :retard: da ist echt einiges im argen und mühsam das wieder hinzubekommen :\

bei meinem schienbeinbruch vor 14 j. kam ich besser klar :roll: :nod:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: der donnerstag weiß noch nicht wo er hin will ;-/

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Apr 2015 08:42

Brunella hat geschrieben: das rezept habe ich als pdf :wink: hoffe es klappt.

Hat wunderbar geklappt! Vielen lieben Dank!! :D Hört sich gut an und wird ausprobiert.

@kuddl: Dir natürlich auch weiterhin gute Besserung!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: der donnerstag weiß noch nicht wo er hin will ;-/

Beitragvon kuddl » 17 Apr 2015 09:21

Brunella hat geschrieben:ahhhh, bei dir daumen, oder?


jep - :thumbsup: die rhizarthrose ..

gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste