Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

das Ende der Woche..

das Ende der Woche..

Beitragvon Hillary » 22 Aug 2014 10:09

Guten Morgen ihr Lieben,
schnell die Minuten nutzen, in denen mein Computer mal wieder funktioniert .... nachher bin ich wieder von der Außenwelt abgeschnitten :roll:
Hier ist es zur Zeit seeehr durchwachsen, kalt und grau ...nur regnen tuts net :wink:
Wir bereiten uns heut abend wieder ein paar Früchtesteaks mit frischen Pfirsichen zu, morgen gibt es Oberlausitzer Bohnensuppe und Sonntag irgendwas mit Hähnchen. Außerdem werden Pflaumen verarbeitet, es wird ein Pflaumenkuchen mit Zimtstreuseln gebacken.
Euch allen einen schönen Freitag und ein sonniges WE!
Hillary

@ Ully - dein Käse sieht nicht nur top aus, sondern hört sich auch super an!! Schade, dass es noch keine Bildverkostung gibt :lol: :nod: :nod: :thumbsup:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: das Ende der Woche..

Beitragvon ully56 » 22 Aug 2014 10:38

Liebe Hillary,

du könntest ja auch mal zu einem Biergartenbesuch nach München kommen...dann kämst du nicht nur in den Genuss des Goudasalates :) :mrgreen: :!: ...wie wärs noch mit Obatzdm, der mit karamellisierten Birnen u. -Walnüssen verfeinert wird und... und... und... :nod:
Bei uns hat vor kurzem ein sehr gutes Dumpling-Restaurant eröffnet, das wir am Abend schon zum dritten Mal besuchen wollen...mmhhh, freu' mich jetzt schon darauf :nod:

Servus und liebe Grüße nach Zittau

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: das Ende der Woche..

Beitragvon Hillary » 22 Aug 2014 10:52

ully56 hat geschrieben: Genuss des Goudasalates :) :mrgreen: :!: ...wie wärs noch mit Obatzdm, der mit karamellisierten Birnen u. -Walnüssen verfeinert wird und... und... und... :nod:

Och Ully, das ist gemein....hab doch heut nur eine olle Wurschtschnitte :oops: mit auf Arbeit ...fang gleich an zu sabbern :oops: :oops: :nod:

Ist echt traurig, aber wir waren wirklich noch nie in München :oops: :oops: *schäm*. Vielleicht steuern wir nächstes Jahr mal dieses Ziel an ....den Biergarten muss ich einfach mal erleben.... :mrgreen: :mrgreen: ...
Sende dir ganz liebe Grüsse nach München und wünsche ein schönes WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: das Ende der Woche..

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Aug 2014 11:14

Hallo ihr beiden und andere,

ach ja - München ist schon mal eine Reise wert. Wir waren dort vor ein paar Jahren - hat uns richtig gut gefallen. Allerdings waren wir so als "Touris" in keinem wirklichen Biergarten. Heutzutage würde ich natürlich die liebe ully kontaktieren und würde auf spitzenmäßige Verköstigung hoffen ... :mrgreen: :lol:

Da mich keiner bekocht, musste ich mir halt wieder selbst was ausdenken fürs WE. Heute gibt's von einem fast vergessenen Blumenkohl :oops: (das kommt davon, wenn man 2 Kühlschränke hat!) ein Curry. Morgen wird ein Kartoffel-Gyros mit Tzatziki gebastelt. Und Sonntag gibt's Lachs mit Mangoldgemüse. Der Mangold wuchert im Garten und muss unbedingt mal wieder verarbeitet werden. Und dann wird noch ein Heidelbeer-Schmand-Streusel-Kuchen gebacken - leider nur mit Kulturheidelbeeren.

Wünsche euch ein schönes und entspanntes WE!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: das Ende der Woche..

Beitragvon ully56 » 22 Aug 2014 11:15

Zitat von Hillary: den Biergarten muss ich einfach mal erleben.... :mrgreen: :mrgreen: ...

[b]DEN[/b] Biergarten gibt es so gesehen gar nicht, denn jede Brauerei in München hat ihren eigenen Biergarten mit so ca. 3000 - 4000 Tausend Sitzplätzen! Da würdest du mehr als eine Woche benötigen, um die alle zu besuchen :D :mrgreen: :nod: ..., von den kleineren Biergärten mal ganz abgesehen... :wink: :mrgreen:
Aber falls du mal München einen Besuch abstatten solltest, musst
du dich natürlich bei mir melden :roll: :!:
Wünsche dir auch ein, hoffentlich sonniges, We...

Liebe weißblaue Grüße

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: das Ende der Woche..

Beitragvon kuddl » 22 Aug 2014 12:12

moin mädels,

es sieht so aus als müsste die heizung in betrieb genommen werden... :(

auf besonderen wunsch ist heute junkfood angesagt. :wink: es wird fish'n chips geben. (ist aber auch mein 'lieblings junkfood')
morgen sind wir eingeladen und am so werde ich dem wetter trotzen und den grill anschmeissen. :nod:
schönes we
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: das Ende der Woche..

Beitragvon Creece » 23 Aug 2014 23:37

Gute Nacht zusammen !!!!!!
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: das Ende der Woche..

Beitragvon Creece » 26 Aug 2014 13:08

Hallo zusammen !!!!


Heute habe ich gebacken !! Nur so für nebenbei

Spinatpastete (spanakopita)

500 g Spinat,
500 g Mangold
500 g fertige oder hausgemachte Strudelteig
2 Zwiebeln in würfeln geschnitten
250 g Feta
1 Bund Dill
Etwas grün von Fenchel
1 Tasse Öl
Salz Pfeffer
2 -3 Eier
1 Bund Frühlingszwiebeln in kleine Stücke geschnitten
1 feingeschnittenen großer Lauch,nur das weiße
1/2 Bund feingeschnittenen Petersilie


Den Spinat und Mangold gut waschen.

Wurzeln und harte Stengel welke und gelbe Blätter entfernen und in kleine Stücke schneiden,einsalzen.mit der Hand durchmischen und auspressen damit er Flüssigkeit verliert
.Die Spinat-Mangold gut abtropfen lassen .

Die Zwiebeln waschen und schneiden Die restlichen zutaten mit dem Spinat -Mangold vermischen Pfeffer und die halbe menger Öl zugeben

Die backpfanne mit öl bestreichen und mit den hälfte Blättern des teigs die jeweils mit öl bestrichen wurden einzeln hineinlegen

Die Mischung gleichmäßig in Form verteilen und mit den restlichen Blätter bedecken die auch mit öl bestrichen wurden das oberste Blatt einschneiden mit etwas Öl bestreichen und die Spinatpastete im Backrohr bei mittlerer Hitze so 180 c 50-60 min backen
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (40.25 KiB) 690-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (33.04 KiB) 690-mal betrachtet
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste