Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Bewölkter Wochenletzter

Bewölkter Wochenletzter

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Jul 2014 06:51

Guten Morgen,

mal sehen, was aus dem Tag so wird. Noch sind dicke Wolken am Himmel, aber das Blau macht sich immer breiter. :D

Heute muss ich nicht kochen - wir sind auf einen Geburtstag eingeladen. 8) Morgen wird es Zucchini-Puffer mit Minz-Joghurt geben - herrlich, dass man im Garten im Moment aus dem Vollen schöpfen kann! Für Sonntag habe ich Kabeljau-Saltimbocca mit Graupenrisotto ausgesucht. Das hatten wir schon mal und alle waren begeistert.

Zur weiteren Apfelvernichtung wird noch ein Apfelmuskuchen - Lieblingskuchen meines Mannes - gebacken.

Einen angenehmen Wochenletzten wünsche ich euch und einen guten Start ins WE!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Bewölkter Wochenletzter

Beitragvon crazycook » 25 Jul 2014 09:57

Hallo Bine & WK,

im Sauerland ist es heute bedeckt und vergleichsweise frisch. Gestern kam zwischenzeitlich ordentlich Hagel runter. :?

Zu essen gibt's mit Ajvar und Creme fraiche bestrichene Wraps, gefüllt mit Salat, Tomaten und Hähnchen.

Für morgen habe ich Kabeljau erstanden, dazu mache ich Kartoffeln in Petersilien-Sauce nach einem englischen Rezept. So ist das zumindest geplant, aber vielleicht will die Family auch lieber Fish & Chips. :wink:

Am Sonntag steht dann ein orientalisches Gericht mit Bulgur und Hackbällchen auf der Speisekarte.

Schöne Grüße und entspanntes WE allen Webköchen - Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Bewölkter Wochenletzter

Beitragvon Hillary » 25 Jul 2014 10:36

Hallo ihr zwei, Hi WK,
hier ist es immer noch grau, bei angenehmen Temperaturen.....
Da mein Brotfach noch relativ voll ist, werde ich zum Abendbrot einen Brotsalat basteln - mit Tomaten. Oliven Feta und feinem Balsamico.
Morgen gibt es Leber mit Paprikagemüse ....und Sonntag? Da allein zu Haus machen wir vielleicht mal eine ausgedehnte Wanderung ....mit Einkehr...
Einen schönen Freitag und ein wunderschönes WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Bewölkter Wochenletzter

Beitragvon Brunella » 25 Jul 2014 11:53

hallo leute,

hier auch bedeckt und kühler (20°) die gewitter habens nicht übern berg geschafft gestern, aber was heute wird, schaun wir mal.

eigentlich wollte der sohnemann nachem malle-urlaub heute feine bratwurst, rotkohl und salzkartoffeln :nod: , aber die kommen recht spät, da gibt es dann für abholer und die 4 jungs auch selbstgefüllte und gerollte warps wie bei crazy :thumbsup:

mindestens einmal wollen wir am we essen gehen und für den rest, werden reste aus der tk verklöppelt :unibrow:

eine feines wochenende euch allen 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Bewölkter Wochenletzter

Beitragvon kuddl » 25 Jul 2014 12:41

moin mädels,

ich schliesse mich den aussagen übers wetter an...

heute werde ich ein paar tapas basteln. morgen sind wir zum bbq eingeladen (hoffentlich bleibt es trocken) und am so muss der tk helfen. ich denke da an lachsloins und spargel.

schönes we
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste