Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Auf ins Wochenende!

Auf ins Wochenende!

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Feb 2017 10:01

Hallo,

also von Frühling liegt hier noch nicht viel in der Luft. Gestern waren auch tagsüber Minusgrade. :roll: :retard:

Was wird bei euch gekocht am WE? Hier wurde das Zypriotische Fischfilet in Folie gewünscht. Dazu gibt's schlicht Reis. Morgen wird es eine Kartoffel-Steinpilz-Suppe mit Champignon-Walnuss-Topping geben. Und Sonntag wird Rehrücken aufgetaut, der dann zu Medaillons verarbeitet und mit Kartoffeln und Rahmwirsing serviert wird.

Ein Kirsch-Marzipan-Gugelhupf steht auch noch auf dem Programm.

Schönes Wochenende!
Gruß
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3462
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Auf ins Wochenende!

Beitragvon Hillary » 10 Feb 2017 11:34

Hallo liebe Bine, Hi WK,
wir haben heute wieder mal Mädelsabend, gewünscht wurde Hähnchenleber mit Apfel und Zwiebel. Für Samstag sollen Krautrouladen gebastelt werden und Sonntag gibt es etwas aus einem Schweinelendchen ...und mal schaun ob es einen ausgiebigen oder kurzen (Frühlings?Winter?)Spaziergang gibt....
euch allen ein sonniges und gesundes WE
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4681
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Auf ins Wochenende!

Beitragvon ully56 » 14 Feb 2017 09:27

Servus zusammen,

juhuuu, der Morgen startet hier schon mit Sonne, aber im Moment isses hier noch ziemlich kalt (-6°C) :twisted: :unibrow: ... die Temperaturen sollen heute angeblich auf +7°C steigen.
Schon vor zwei Tagen gab es bei uns ne leckere, frühlingshafte, leichte Gnocchi-Pfanne mit Büffel-Mozzarella, karamelisierten Tomätchen, ordentlich Knofi und Basilikum. Da noch hausgemachte Gnocchi übrig sind, wird heute wieder diese Gnocchi-Pfanne mit obigen Zutaten zubereitet :nod: :thumbsup: :mrgreen: *läggaaaa* :!:

Servus aus München

Ully

P. S. Das Foto habe ich vor zwei Tagen aufgenommen :)
Dateianhänge
IMG_8192dk.jpg
IMG_8192dk.jpg (239.17 KiB) 55-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 1984
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Auf ins Wochenende!

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Feb 2017 16:49

Hallo ully,

da scheinen wir heute ja mal das gleiche Wetter zu haben. Es ist wirklich herrlich draußen - man könnte meinen, der Frühling will nun doch mal kommen. :nod: Nur nachts gewinnt der Winter wieder die Oberhand. :? :unibrow:

Gnocchi mag ich auch sehr gern. Sieht farbenfroh aus, dein Gericht! :thumbsup: Wir essen heute Saure Linsen (ähnlich einer Bolognese-Soße) mit Spaghetti. Lecker!
Gruß
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3462
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste