Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

2. Halbjahr :-)

2. Halbjahr :-)

Beitragvon Hillary » 01 Jul 2016 07:58

Guten Morgen ihr Lieben,
somit haben wir das halbe 2016 auch wieder geschafft :roll: ....geworden ist auch nur halb so viel, wie vorgenommen :mrgreen: .
Habt ihr schon einen WE- Plan?? Habe reichlich Grillzeugs eingekauft, welches an den Abenden verbraucht werden soll.
Die Gurken wachsen reichlich, somit gibt es auch diverse Salate, ich freu mich schon auf diesen http://www.webkoch.de/rezept/hillarys-b ... alat-51872.
Da wir einen kleinen Feriengast haben, wird natürlich Wunschessen gekocht....heute abend gibt es Makkaroni mit Tomatensauce, morgen Spinat, Rührei, Mauke und Gurkensalat, Sonntag Gulasch, fürs Kind bestimmt mit Spirelli :wink: .
Außerdem wollen wir uns morgen mal in die Heidelbeerfluten stürzen....für Vanilleeies mit warmer Heidelbeersauce wird es bestimmt reichen....für andere Verwendungen warten wir mal ab, was zusammenkommt :lol: .
Euch allen ein wunderschönes, sonniges WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: 2. Halbjahr :-)

Beitragvon ully56 » 01 Jul 2016 08:35

Grüß dich HIllary,

ja, leider, somit werden die Tage allmählich auch wieder kürzer :cry: :x :?
Also wir werden uns auf Biergarten einrichten und ich werde Salate und Dips vorbereiten, die dann mit noch warmer, knuspriger Breze genossen wird. Falls es regnen sollte, gibt's einen Plan B. Habe von gestern noch hausgemachtes, aromatisches Salbei-Pesto nach Nostra's Rezept: http://www.webkoch.de/rezept/nostras-salbeipesto-49780 ...

Liebe Grüße ins Zittauer Gebirge aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_7053Salbeipesto.JPG
IMG_7053Salbeipesto.JPG (212.82 KiB) 1577-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: 2. Halbjahr :-)

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Jul 2016 11:54

Hallihallo,

das ist aber wirklich erschreckend, dass schon wieder ein halbes Jahr rum ist - findet ihr nicht? :shock: Ich habe das Gefühl, ständig der Zeit hinterher zu rennen. :unibrow:

Heute werden wir die Reste vom gestrigen Essen vertilgen: Lachs auf Mangoldgemüse mit Nudeln. Sehr fein! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: 2. Halbjahr :-)

Beitragvon ully56 » 04 Jul 2016 16:36

...und bei uns gibt's von gestern noch den Rest der mediterran gewürzten Maultaschensuppe *lääggaaaa* :thumbsup: :nod:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_7075dk.jpg
IMG_7075dk.jpg (170 KiB) 1556-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: 2. Halbjahr :-)

Beitragvon Brunella » 05 Jul 2016 16:58

hallo wk-gemeinde,

ja, wo ist das halbe jahr geblieben :retard:

die letzten wochen war nicht so schön für mich/uns, leider hat uns der braune verlassen und da strukturiert man seinen tagesablauf plötzlich ganz anders :? der urlaub im mai war ohne ihn komisch.....
gekocht hab ich auch immer mal, heute gibt es z.b. gefüllte muschelnudeln auf gemüsebett :nod:

ich wünsche euch eine schöne restwoche 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: 2. Halbjahr :-)

Beitragvon Hillary » 08 Jul 2016 09:38

Hallo ihr Lieben,
und wieder ist eine Woche rum....das Wochenende naht....und wird auch wieder viel zu schnell vorbei sein.
Gegrillt wird, wenn es das Wetter erlaubt, habe da schon einiges vorbereitet. Für morgen mittag ist eine Gemüsesuppe mit Maultaschen geplant, Sonntag gibt es Lendchen, entweder vom Grill, oder aus der Pfanne.
Heute abend wird auch nicht viel Aufwasch gemacht, jeder darf sich nehmen, was halt da ist an Tomaten/Gurken/eingelegtemFeta/Mozzarella/Basilikum/Oliven/Serrano .....dazu werde ich heute noch frisches Ciabatta organisieren.
Euch allen ein sonniges, warmes WE!
Hillary
p.s.....und Sandwicheis ruht noch im TK :nod: :mrgreen:

Liebe Brunella,
es tut mir so schrecklich leid für euch! Hab versucht dir eine Mail zu schreiben, hoffe wenigstens das funktioniert noch im WK!
Liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: 2. Halbjahr :-)

Beitragvon ully56 » 10 Jul 2016 10:46

Servus Alle,

wir haben uns gestern schon im Biergarten vergnügt und werden das auch heute - bei diesem bärigen Wetter - mit allerlei Aufstrichen, Brotsalat und in Folie gegarter Forelle tun. Ne knusprige Breze und natürlich ne kühle Mass Bier gibt's dann vor Ort. Wird sicherlich heute recht voll werden, denn der Biergarten fast ca. 4000 Menschen :mrgreen: :nod:

Servus und einen schönen Sonn(en)tag

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron