Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

eisekalter Freitag

eisekalter Freitag

Beitragvon Hillary » 14 Sep 2007 08:02

Guten Morgen alle zusammen,
puuuhhh, da warn die Temperaturen ja wieder mal im Keller :twisted:
Aber hilft nix, gekocht wird trotzdem.
Für heut abend hoff ich auf schönes Wetter, da wird der Grill nochmal angeheizt.
Samstag mittag - Krautrouladen
Samstag abend - griechischer Abend - derweil sich bei uns die Feta- und Lauchschnecken noch im Kühlregal stapelten :oops: ....dazu Gyros mit Greece's Gewürzmischung und den ganzen div. Kleinigkeiten.....
Sonntag mittag - was mit Schweinelendchen ,
jep, und einen "neuen" Kuchen will ich auch probieren :wink: ....

Wünsch euch einen schönen Letzten!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Creece » 14 Sep 2007 08:09

guten Morgen Zusemmen,bei uns war die Nacht auch sehr kalt,aber heute Schein wieder die Sonne,
heute habe ich vor Hähnchen mit Okra zur kochen,meine Mann ist nicht so begeistert aber er kann die Erbsensuppe von gestern essen :D ,die war auch sehr lecker
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Okra

Beitragvon Hillary » 14 Sep 2007 08:38

Okra


Gibt's die bei euch zu kaufen? Nach dem Zeug's such ich schon lange, hab ich aber im Gemüsehandel noch nie gesichtet......Wie schmecken die? Zucchiniähnlich?
Schönen Freitag !! :lol: :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Creece » 14 Sep 2007 08:45

die habe ich bei Griechische Lebensmittelladen gekauft die Türkische Laden habe sie auch,die schmecken ganz anders wie Zucchini sie sind schleimig und etwas säuerlich,ich kann sie mit andere Gemüse nicht vergleichen :?
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Hillary » 14 Sep 2007 08:51

oh,
da kann ich wahrscheinlich noch lange suchen...... :lol: ...in der Provinz :wink: .....
aber wenn ich sie mal zu greifen bekomme, werden die Dinger auch getestet... 8)
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Creece » 14 Sep 2007 08:54

und ich kann auch die Rezept mal schreiben :D
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Hillary » 14 Sep 2007 09:08

Gerne doch :lol: :lol: :wink: .......und deine wunderschönen Bilder dazu :oops: :wink:

hab grad mal geschaut, ein paar Rezeptchen haben wir ja schon http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=okra
Danke !
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Creece » 14 Sep 2007 09:14

ja ich weis da sind sehr viele :D :D
aber ich kann euch sagen wie ich von meine Mutter kenne :oops:
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Hillary » 14 Sep 2007 09:22

aber ich kann euch sagen wie ich von meine Mutter kenne


DAS sind doch auch die besten Rezepte !!! :wink: ....wer sonst kann hier original griechisch kochen.... :lol:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Sep 2007 09:22

Hallo zusammen,

hier scheint das Wetter ganz gut zu werden,ein paar Wolken aber auch mal Sonne.
Gekocht wird erst am Abend es gibt gebratenen Fisch mit schwedischen Fächerkartoffeln eine leichte Käsesosse und die letzten grünen Bohnen aus dem Garten.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 14 Sep 2007 11:12

Hallo zusammen!

Vermelde strahlend blauer Himmel und Sonnenschein :D
War zwar heute Morgen eisig kalt, aber mittlerweile sind schon wieder 13°C !

Zum Mittagessen will ich mal was Neues ausprobieren.
Habe da ein Rezept für Porree in Kochschinken gewickelt, was aber nicht so gut bei der Familie ankam. :(
Deswegen werd ich heute mal den Porree klein schneiden, mit Hackfleisch, Feta (muss auch noch weg :lol: ) und Paprika vermengen und dann erst einwickeln und überbacken.
Bin ja mal gespannt..... :wink:

Schönen Freitag euch allen wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon schkh » 14 Sep 2007 11:20

[smilie=hi ya!.gif]


Wetter sieht supi aus, wenn auch hier ganz schön frisch und beim Duschen ohne Heizung kalten 5butthead.gif gekriegt...
Hab noch Reste von der herzhaften Möhrencremesuppe im Topf, mal keinen toten Fisch heute, trotz Freitag.
Habe ich da gerade etwas von 25 Grad anfang der Woche gehört? :smt026 :smt026 :smt026
LG Karlchen
--------------------------------------------------------------------------------------------
Die Erde ist freundlich -
warum wir eigentlich nicht?
(Gröni)


[2007-09-14 11:21] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Sep 2007 11:24

Hallo zusammen bei herrlichem Sonnenschein! Kalt war es hier auch heute Morgen und ganz schön neblig.

Für heute Abend habe ich wieder mal Hillary's leckeren Nudelreisgulaschauf dem Programm, außerdem eine Hackrolle mit Spinat und Gorgonzola gefüllt (neues Rezept - mal sehen, ob's gut wird) und einen Brotsalat (wird auch neu probiert).

Samstag gibt es dann Gyros-Sauerkraut-Auflaufund dazu Reis und Antipasti. Eigentlich war mehr geplant, aber kurzfristig (natürlich erst nach meinem Einkauf!!! :twisted: ) haben Gäste abgesagt.

Gebacken wird auch noch - irgendwas mit Äpfeln - davon haben wir im Moment en masse.

Schönen Wochenletzten euch allen und genießt die Sonnenstrahlen!! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon crazycook » 14 Sep 2007 12:26

Tach bei knallblauem Himmel 8),

ich hab' eine superleckere Feigen-Senf-Sauce (fertig :oops:) geöffnet, die will ich zu mit Käse gratinierten Minutensteaks servieren. Dazu passt dann wohl Curryreis.

Mönsch, Bine, du Arme, sonne Kochorgie bei sonnem tollen Wetter...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Creece » 14 Sep 2007 13:00

Hähnchenschenken mit Okra im Backofen


6 Hähnchenkeulen
1 k g Okra
100 g Zwiebeln
1 Dose geschälte Tomaten
2 Wassergläser Wasser
1/2 W/Glas Olivenöl
Salz
Pfeffer
400 g geviertelten Kartoffeln

Hähnchenschenken in Öl anbraten,gewürfelten zwiebeln zufügen und c.a 5 Min mit braten,Tomaten zugeben ,Wasser,Salz und Pfeffer,noch mal 5 Min kochen
Okra zugeben weiter 5 Min Kochen,

Alles In einen Auflaufform geben die Kartoffeln dazu und bei Umluft 170°C ,
45 Min Backen

http://img503.imageshack.us/slideshow/p ... 37pzt.smil

und wie das duftet HHHHMMMM


http://img440.imageshack.us/img440/3091/p1010016tm7.jpg


[2007-09-14 13:44] Bearbeitet durch -Creece-
Zuletzt geändert von Creece am 14 Sep 2007 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron