| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander Gourmetkoch

|
Verfasst am: 17 Apr 2008 22:37 #76465 Titel: @arive |
|
|
Hallo Arive,
"naja so exotisch sind die Tomaten in Kalifornien nicht"
Ja Ja, aber Kalifornien ist nicht Thüringen und da machen die Pflänzlein schon mal Zicken  MkG
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
arive Menükoch

|
Verfasst am: 18 Apr 2008 06:16 #76467 Titel: @Commander |
|
|
wie recht du hast - die zicken hier auch und das eben leider mit braunfäule.
bin schon auf das ergebnis in diesem jahr gespannt. unsere toten fische habe ich in die erde gebuddelt und das soll der beste dünger sein.  Die einzige mögliche Haltung heute ist ein schöpferischer Optimismus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander Gourmetkoch

|
Verfasst am: 18 Apr 2008 12:32 #76474 Titel: Re: @Commander |
|
|
| arive hat folgendes geschrieben: |
wie recht du hast - die zicken hier auch und das eben leider mit braunfäule.
bin schon auf das ergebnis in diesem jahr gespannt. unsere toten fische habe ich in die erde gebuddelt und das soll der beste dünger sein.  |
Bei Braunfäule mit verdünnter Magermilch (1 Teil Magermilch 2 Teile Wasse) einmal in der Woche besprühen!
mit was man nicht alles Düngen kann  MkG
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
jessica-samira Gourmetkoch

|
Verfasst am: 18 Apr 2008 12:42 #76476 Titel: kleine Anmerkung am Rande: |
|
|
Dieses Milch-Wasser-Gemisch verwende ich immer 2x / Jahr als Blattpflege
ausserdem sorgt es für Glanz. Blätter damit abreiben Ohne Ordnung kann nichts existieren - aber ohne Chaos kann nichts entstehen.
A. Einstein |
|
| Nach oben |
|
 |
arive Menükoch

|
Verfasst am: 18 Apr 2008 19:46 #76480 Titel: Re: @Commander |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Bei Braunfäule mit verdünnter Magermilch (1 Teil Magermilch 2 Teile Wasse) einmal in der Woche besprühen!
mit was man nicht alles Düngen kann  |
das soll helfen - ich werde es testen
haste mir noch einen tip, was hilft gegen die sitka-laus oder so ähnliche läuse an der kiefer.
heute kam auch ein ausbruch unserer ameisen. boah eine schwarze spur zieht sich von der garage in der ecke der stufen zur fichte, die im vorgarten steht - irre, zu was die tierchen fähig sind.  Die einzige mögliche Haltung heute ist ein schöpferischer Optimismus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander Gourmetkoch

|
Verfasst am: 19 Apr 2008 19:38 #76499 Titel: @arive |
|
|
Hi Arive,
bei deinem Problem mit den Sitkaläusen könnte Neudosan (Kaliseifepräparat zum Spritzen) helfen, ich hatte die Dinger mal an meinen Schwarzkiefern und habe mit sehr leichter Schmierseifenlösung gepritzt, hat wunderbar funktioniert  MkG
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
arive Menükoch

|
Verfasst am: 19 Apr 2008 19:56 #76500 Titel: Re: @arive |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Hi Arive,
bei deinem Problem mit den Sitkaläusen könnte Neudosan (Kaliseifepräparat zum Spritzen) helfen, ich hatte die Dinger mal an meinen Schwarzkiefern und habe mit sehr leichter Schmierseifenlösung gepritzt, hat wunderbar funktioniert  |
Merci
sags gleich - ich werde mit der leichten Schmierseifenlösung spritzen lassen  Die einzige mögliche Haltung heute ist ein schöpferischer Optimismus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|