Gürkchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Garten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plankton
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 15:28 #67803
Titel: Gürkchen
Antworten mit Zitat

Hallo Garten- und Gemüsepflanzenprofis!

Meine ersten Gürkchen sind reif. Nur, ich frage mich nun, ob ich die in Essig einlegen muss (so wie man die halt kennt, diese kleinen Dinger Wink ) oder ob die auch roh verwendet werden können Question .

Grüsse

Evelin
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hillary
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 15:46 #67804
Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine ersten Gürkchen sind reif.

Hmmmmmmmm............ich schätze mal, die stecken noch im schönsten Babyalter....... Laughing Laughing Laughing Laughing Wink Wink

Klar, wenn sie keine Bitterstellen haben, kann man die roh verschnappulieren.

Lecker, lecker......

LG nach CH !
Hillary
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine_S
Festmahlbereiter

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 16:18 #67805
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Evelin,
wir haben dieses jahr das erste mal so eine Sorte von Bauerngurken, die nicht groß werden, sondern so wie die Einlegegurken. Wir essen die roh! Und auch die Bauerngurken lassen wir oft nicht so groß werden und essen sie dann klein und roh!

Guten Appetit!
Um glücklich zu sein, muss man seine Vorurteile abgelegt und seine Illusionen behalten haben. (Marquise du Châtelet)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plankton
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 16:29 #67806
Titel:
Antworten mit Zitat

Hillary hat folgendes geschrieben:
ich schätze mal, die stecken noch im schönsten Babyalter.

Nööö, nix Babyalter, ist ne Mini-Sorte Wink die werden nie erwachsen Laughing Laughing

@ Sabine
Dann werd ich die roh versuchen, bin gespannt ob die schmecken ...

Danke euch beiden für die Infos ...
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
Commander
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 16:50 #67807
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Plankton,

schau mal hier klingt auch nicht
schlecht Exclamation

So ähnlich hat das meine Großmutter auch gemacht nur statt Borretschblätter Sauerkirschblätter verwendet Wink
MkG
Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine_S
Festmahlbereiter

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 18:45 #67812
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Frank,
bin zwar nicht Evelin Wink, aber das Rezept ist schon gemerkt! Mal sehen, wie viel die kleine Pflanze trägt. Wenns reicht, probier ich das Rezept aus.

Habe gerade in einer Regenpause auch geerntet, der erste Kohlrabi! Und eine kleine Gurke, viele kleine Cocktailtomaten (schmecken trotz des Regens tausendmal besser als gekaufte Very Happy ) und Salat.

Grüße

Sabine
Um glücklich zu sein, muss man seine Vorurteile abgelegt und seine Illusionen behalten haben. (Marquise du Châtelet)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plankton
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 20:19 #67815
Titel: @ Commander
Antworten mit Zitat

Tönen tut das nicht schlecht, da hast recht, aber ich möcht die Dinger eben NICHT einlegen Wink.

Grüssle
Evelin
werner_
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 21:14 #67820
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi, wo ist das Problem Question

machst Du lecker salat von......
munter bleiben, und........keine Panik, euer W. aus O.

plankton
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 21:22 #67823
Titel:
Antworten mit Zitat

Werner hat folgendes geschrieben:
Hi, wo ist das Problem

machst Du lecker salat von

Das Problem ist doch eben niergends mehr Wink, wollte doch nur wissen ob ich die roh verwenden kann. Nicht das mir beim Testen noch die Schnauze abstirbt vor lauter Bitterkeit weil man die Dinger allenfalls nur in Essig eingelegt geniessen hätte können Wink.

Gruss
Evelin
werner_
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 21:24 #67824
Titel:
Antworten mit Zitat

mußt du halt vorher ein Stück probieren.....
munter bleiben, und........keine Panik, euer W. aus O.

plankton
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2007 22:25 #67826
Titel:
Antworten mit Zitat

werner hat folgendes geschrieben:
mußt du halt vorher ein Stück probieren.....

Hätt ich auch gemacht, wenn's da nicht die Gartenprofis vom WK gäbe Wink. Also, warum allenfalls in ne saure Gurke beissen wenn andere davor warnen könnten ... Cool

Nun denn, morgen wird das 6 cm Teilchen auf jeden Fall geschlachtet und mit Salz roh genossen Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Garten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Schlagworte

Für diese Seite wurden noch keine SchlagworteHilfe vergeben!

Schlagworte hinzufügen.

Quelle: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=9189 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de