| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
plankton Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 15:28 #67803 Titel: Gürkchen |
|
|
Hallo Garten- und Gemüsepflanzenprofis!
Meine ersten Gürkchen sind reif. Nur, ich frage mich nun, ob ich die in Essig einlegen muss (so wie man die halt kennt, diese kleinen Dinger ) oder ob die auch roh verwendet werden können .
Grüsse
Evelin Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hillary Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 15:46 #67804 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Meine ersten Gürkchen sind reif. |
Hmmmmmmmm............ich schätze mal, die stecken noch im schönsten Babyalter.......
Klar, wenn sie keine Bitterstellen haben, kann man die roh verschnappulieren.
Lecker, lecker......
LG nach CH !
Hillary |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine_S Festmahlbereiter

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 16:18 #67805 Titel: |
|
|
Hallo Evelin,
wir haben dieses jahr das erste mal so eine Sorte von Bauerngurken, die nicht groß werden, sondern so wie die Einlegegurken. Wir essen die roh! Und auch die Bauerngurken lassen wir oft nicht so groß werden und essen sie dann klein und roh!
Guten Appetit! Um glücklich zu sein, muss man seine Vorurteile abgelegt und seine Illusionen behalten haben. (Marquise du Châtelet) |
|
| Nach oben |
|
 |
plankton Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 16:29 #67806 Titel: |
|
|
| Hillary hat folgendes geschrieben: |
| ich schätze mal, die stecken noch im schönsten Babyalter. |
Nööö, nix Babyalter, ist ne Mini-Sorte die werden nie erwachsen
@ Sabine
Dann werd ich die roh versuchen, bin gespannt ob die schmecken ...
Danke euch beiden für die Infos ... Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Commander Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 16:50 #67807 Titel: |
|
|
Hallo Plankton,
schau mal hier klingt auch nicht
schlecht
So ähnlich hat das meine Großmutter auch gemacht nur statt Borretschblätter Sauerkirschblätter verwendet  MkG
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine_S Festmahlbereiter

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 18:45 #67812 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
bin zwar nicht Evelin , aber das Rezept ist schon gemerkt! Mal sehen, wie viel die kleine Pflanze trägt. Wenns reicht, probier ich das Rezept aus.
Habe gerade in einer Regenpause auch geerntet, der erste Kohlrabi! Und eine kleine Gurke, viele kleine Cocktailtomaten (schmecken trotz des Regens tausendmal besser als gekaufte ) und Salat.
Grüße
Sabine Um glücklich zu sein, muss man seine Vorurteile abgelegt und seine Illusionen behalten haben. (Marquise du Châtelet) |
|
| Nach oben |
|
 |
plankton Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 20:19 #67815 Titel: @ Commander |
|
|
Tönen tut das nicht schlecht, da hast recht, aber ich möcht die Dinger eben NICHT einlegen .
Grüssle
Evelin Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
werner_ Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 21:14 #67820 Titel: |
|
|
Hi, wo ist das Problem
machst Du lecker salat von...... munter bleiben, und........keine Panik, euer W. aus O.
|
|
| Nach oben |
|
 |
plankton Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 21:22 #67823 Titel: |
|
|
| Werner hat folgendes geschrieben: |
Hi, wo ist das Problem
machst Du lecker salat von |
Das Problem ist doch eben niergends mehr , wollte doch nur wissen ob ich die roh verwenden kann. Nicht das mir beim Testen noch die Schnauze abstirbt vor lauter Bitterkeit weil man die Dinger allenfalls nur in Essig eingelegt geniessen hätte können .
Gruss
|
|
| Nach oben |
|
 |
werner_ Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 21:24 #67824 Titel: |
|
|
mußt du halt vorher ein Stück probieren..... munter bleiben, und........keine Panik, euer W. aus O.
|
|
| Nach oben |
|
 |
plankton Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Jul 2007 22:25 #67826 Titel: |
|
|
| werner hat folgendes geschrieben: |
| mußt du halt vorher ein Stück probieren..... |
Hätt ich auch gemacht, wenn's da nicht die Gartenprofis vom WK gäbe . Also, warum allenfalls in ne saure Gurke beissen wenn andere davor warnen könnten ...
Nun denn, morgen wird das 6 cm Teilchen auf jeden Fall geschlachtet und mit Salz roh genossen  Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|