Rund um den Garten

Neue Blume im Garten

Neue Blume im Garten

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Mai 2007 14:20

An die Pflanzenkenner im WK,

seit dem letzten Jahr wächst diese Blume in unserem Garten

http://i163.photobucket.com/albums/t305 ... ld1801.jpg

konnte sie bisher nicht zuordnen.Hat jemand eine Idee um was es sich handeln könnte :?: genauso haben wir seit einiger Zeit ein kleines Bäumchen zwischen unseren Büschen stehen von dem ich keine Ahnung habe was das sein könnte.Die Blätter sind ähnlich einer Birne aber die Blüten sind winzig an einer Rispe. http://i163.photobucket.com/albums/t305 ... ld1806.jpg

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Mc Knofi » 28 Mai 2007 20:12

Hallöchen,
das Blümchen kenne ich nicht, ist aber schön.
Zum Baum hätte ich ´ne Idee, haste schon mal in Richtung Lorbeer gedacht?
Sieht für mich aus wie ein zu schnell gewachsener Kirsch Lorbeer, vielleicht ist es ja ein Kanarischer oder Edler Lorbeer.!? :?

Gruss, dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon werner_ » 28 Mai 2007 20:26

zu 1: keine Ahnung

zu 2: sieht vom Blatt aus wie Walnuß, unser kleiner hatte aber noch keine Blüten, google doch mal


[2007-05-28 21:01] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon werner_ » 28 Mai 2007 21:05

walnuß ist es nicht, auch kein Baum
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Creece » 29 Mai 2007 07:19

Hallo broetchenbaecker,schau mal hier vielleicht ist dabei was du suchst


Garten
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Neue Blume im Garten

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Mai 2007 07:30

broetchenbaecker hat geschrieben:seit dem letzten Jahr wächst diese Blume in unserem Garten

http://i163.photobucket.com/albums/t305 ... ld1801.jpg

konnte sie bisher nicht zuordnen.Hat jemand eine Idee um was es sich handeln könnte :?:


Das ist eine Dreimasterblume.

genauso haben wir seit einiger Zeit ein kleines Bäumchen zwischen unseren Büschen stehen von dem ich keine Ahnung habe was das sein könnte.Die Blätter sind ähnlich einer Birne aber die Blüten sind winzig an einer Rispe. http://i163.photobucket.com/albums/t305 ... ld1806.jpg


Könnte es vielleicht eine Felsenbirnesein?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Mai 2007 08:36

Danke Leute
zumindest bei der Blume bin ich jetzt schlauer es ist tatsächlich eine Dreimasterblume.
Nur der Baum gibt mir weiterhin Rätsel auf,hab schon bei allen möglichen Einrichtungen wie Baumschulen usw. nachgeschaut aber nichts gefunden.
Werd mich vielleicht mal an das Aboretum in Ellerhoop wenden die haben evtl.die richtige Lösung.Muss nur mal sehen ob die überhaupt solche Beratung machen.
Also erstmal vielen Dank

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Jul 2007 11:49

Hallo zusammen,

gerade bei der Gartenarbeit entdeckt

http://s163.photobucket.com/albums/t305 ... umeNeu.jpg

hat sich wohl selbst ausgesät zwischen Phlox und Pampasgras.
Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Beitragvon Schoko-Biene » 16 Jul 2007 12:58

Hallo BB,

meinst du die weiße Blume im Vordergrund? Das ist eine Calla.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Jul 2007 13:01

Hillary hat geschrieben:Oder hast du schon was gefunden?


Nein ich hab trotz aller Bemühungen nichts herausgefunden,aber die Blüten von dem Kirschlorbeer sehen tatsächlich ähnlich aus .
Unser unbekanntes Gewächs ist aber ein richtiges Bäumchen und kein Strauch,vielleicht mach ich mal nachher ein Foto.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron