zunehmen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Gesunde Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laxx
Herdputzer

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 16:11 #60319
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Rezepte jetzt ma angeschaut und bin ganz überwältigt von der Masse. Könnte mir mal jemand einen Tipp geben womit ich anfangen soll?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnsnbrmpf
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 16:16 #60321
Titel:
Antworten mit Zitat

Wie gesagt, gib mal grob die Richtung!

Grundsätzlich:
Wenn Fleisch, sind Schmorgerichte eigentlich immer sehr dankbar, weil nicht viel passieren kann durch die oft lange Garzeit. Ebenso lange mariniertes Fleisch. Die Sauce wird praktisch schon mitgeliefert.
Somit also Gulasch, Sauerbraten und Konsorten.
Dann noch Geschnetzeltes, was aber ggf. ein wenig kompliziertere Saucen hat. Geht aber auch.
Kurzgebratenes braucht etwas Fingerspitzengefühl, dann ist es auch kein Hexenwerk.
Aufläufe: Normalerweise gar kein Problem!
Ich steuer da mal die Überbackenen Schinkenröllchen mit Cognac bei. Den Cognac kannst Du ggf. auch weglassen.

Grüßle
Roland

[2007-02-17 15:22] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“

Voltaire
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
laxx
Herdputzer

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 16:53 #60322
Titel:
Antworten mit Zitat

Also schmoren find ich erst ma nich so gut, da ich nicht gerne lange aufs Ergebnis warte, da ich sehr ungeduldig sein kann! Ich kann mich mir schon genau vorstellen, wenn ich irgendwas schmore: Ich hopps dann die ganze Zeit nervös rum, weil ich Angst habe was falsch zumachen.
D.h. ich würde am Anfang gerne die ganze Zeit am Herd stehen und sehen, dass was passiert. Ich denke da passt Schmoren nich ganz, da das ja ne ganze Weile dauert bis es fertig is.
mfg laxx

P.S. Ihr könnt mich Oli nennen. Very Happy Very Happy Very Happy
gelöscht (DrMuffel)
Mitesser

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 18:45 #60333
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi Oli,
ich hab' z.B. mit 13 meine ersten Eierkuchen rsp. Pfannkuchen fabriziert... Wink ,
ich wollte unbedingt lernen, wie man die Teile per Schwenkung wendet, ich fing dann also ganz locker mal mit 10cm Ø an... Laughing ,
übrigens, die vielen Kohlehydrate, die da drin sind, könnten auch ganz gut zu Deinem ursprünglichen Ansinnen passen. Wink
Gruß T.
ksputzb
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 19:40 #60342
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

schön, dass Du hier bist. Ich habe mal ein paar Rezepte rausgesucht, von denen ich annehme, dass sie auch Anfänger nachkochen können - so ohne große Probleme. Sobald mir noch was einfällt, stelle ich es genau hier wieder rein.

Currywurstgulasch
Dieses Rezept gibt es hier erst seit Kurzem und wurde von mir noch nicht nachgekocht, aber rein vom Lesen her müsste es ganz einfach nachzukochen sein.

Nudeln mit Hackfleisch-Sauce
Einfach zuzubereiten, sollte reichlich Sauce geben und wenn man die Nudeln in die Sauce später einrührt, dann die ganze Masse in eine Auflaufform gibt, ordentlich geraspelten Gouda rübergibt und dann auch noch bei 220° (oder höchster Stufe beim Gasherd) in den Ofen schiebt, ergibt sich ein wunderbarer Auflauf. Der ist fertig, wenn der Käse blubbert (spätestens, wenn er braun wird Wink )

Bouletten
Bouletten oder Frikadellen (je nach Wohnort Wink) gehen auch immer recht einfach. Ich habe hier mal ein Rezept rausgesucht, wo auch die Beilage mit beschrieben ist. Die Kräuter und Gewürze kann man auch variieren. Bei mir kommen in de Bouletten immer Pfeffer, Salz, Paprika und Senfkörner rein. Ei und Brötchen (oder Paniermehl) müssen rein für die Bindung. Zwiebeln sind auf jeden Fall ein muss - bis auf Wiederspruch eines Mitlesers. Die Beilagen kann man natürlich auch variieren. Wir essen sehr gern Mischgemüse dazu - mit frischen Möhren und TK-Erbsen.

Jägerschnitzel
Diese sind sehr einfach zubereitet, aber Vorsicht, Bewohner der alten Bundesländer werden bei dem Rezept eventuell verwirrt sein. Ich meine aber tatsächlich das Ossi-Jägerschnitzel. Dazu gehören Nudeln und Tomatensauce. Eine ganz einfache Tomatensauce: Zwiebel schneiden, in etwas Öl anbraten (eventuell auch eine gehackte Knoblauchzehe dazu). Passierte Tomaten (gibt's im Mini-Tetrapack) drüber kippen, mit Pfeffer, Salz und Paprika abschmecken. Eventuell muss ein Hauch Zucker rein. Das alles noch einmal durchkochen lassen und fertig.

to be continued...

LG Katrin

[2007-02-17 19:00] Bearbeitet durch -ksputzb-
Der Zauber steckt immer im Detail. (Theodor Fontane)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Gesunde Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Schlagworte

Für diese Seite wurden noch keine SchlagworteHilfe vergeben!

Schlagworte hinzufügen.

Quelle: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=8291&start=15 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de