Suche nach bestimmten Rezepten

Was koche ich bloß an meinem Geburtstag?

Was koche ich bloß an meinem Geburtstag?

Beitragvon Kimmykaze » 13 Nov 2006 20:46

Hallo!
Ich erwarte am Freitag etwa 10 Gäste, anlässlich meines Geburtstages am Vortag :lol:
Jetzt fehlt mir nur eine Idee, was ich der hungrigen Meute am Abend servieren soll.
Am besten irgendeinen Eintopf oder Ähnliches.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Kimmykaze
 
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2006 17:03
Wohnort: Duisburg

Beitragvon crazycook » 13 Nov 2006 21:16

Wie wär's mit einer schnieken Gulaschsuppe und Partybrötchen mit verschiedenen Buttersorten? Oder Käse-Hack-Suppe mit Lauch - oder einer Gyros-Partysuppe?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sabine_S » 13 Nov 2006 21:24

Hallo!
Wie wärs mit Chili con carne, z.B. so wie das http://www.webkoch.de/rezept/49643,Chili+con+carne+%28hot%29.
Wärmt bei dem kalten Wetter auch gut von innen :wink: .
Oder Gewickelte Schweinemedaillons, lassen sich auch gut vorbereiten.
Eine Schaschlickpfanne schwirrt hier auch irgendwo durch die Gegend :? , habe ich leider nicht gespeichert, die müsste sich auch gut vorbereiten lassen.
Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Sissel » 13 Nov 2006 22:26

Hi Kimmykaze!

Habe zum Geburtstag von meinem GöGa mal das hier gekocht: Orientalischer Fleischtopf

Kam bei den Gästen super an und lässt sich auch klasse vorbereiten! :wink:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon baerchen » 14 Nov 2006 10:50

Ich hatte auch schon mal Feuertopf
Allerdings nach genau diesem Rezept, aber wenn ich es mir so durchlese, dann kommt das schon ziemlich genau hin.
Kann dir leider nicht genau mein Rezept sagen, da meine Kochbücher noch in irgendwelchen Umzugskisten schlummern!
Aber außer dass ich die Paprika in Streifen hatte, denke ich, dass es das Rezept ist. Ne Curry kommt bei mir nicht rein, aber das abschmecken ist natürlich jedem selber überlassen!
Das Rezept hat den Vorteil, dass man es gut vorbereiten lässt und Rest sich trotz Schweinefleisch gut einfrieren lässt!

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon ully56 » 14 Nov 2006 11:00

hallo kimmykaze,

ich kann dir auch, wie sabine, die schweinemedaillons wärmstens empfehlen!
diese sind für viele gäste bestens geeignet und man kann sie vorbereiten.

Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne

ich wünsche dir ein gelungenes fest!!

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Nov 2006 11:16

Hallo kimmykaze,

ich kann mich ully vorbehaltlos anschliessen,die gewickelten Medaillons sind super einfach vorzubereiten und schmecken klasse.
Sind bei uns der Renner zu jedem Familienfest :D und im Freundeskreis :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Kimmykaze » 14 Nov 2006 15:42

Hmmm, die hören sich aber wirklich sehr lecker an!
Danke!
Benutzeravatar
Kimmykaze
 
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2006 17:03
Wohnort: Duisburg

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Nov 2006 15:59

Kimmykaze hat geschrieben:Hmmm, die hören sich aber wirklich sehr lecker an!


Kann man auch schön variieren,statt Schwein mal Hähnchenbruststücke einwickeln.Oder mal andere Käsesorten zu überbacken nehmen z.B.Guoda oder Bergkäse.Auch den Bacon habe ich schonmal durch mageren Schinken ersetzt.Ab und an kommt auch mal ein EL Sambal Oelek dazu um eine gewisse schärfe ins Gericht zu bekommen.Jede Variante schmeckt etwas anders,aber immer zum reinlegen.

hungrige Grüße broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon crazycook » 14 Nov 2006 16:41

Hi Baker, bist du jetzt Ullys PR-Agent? :wink: :wink: :wink:
Habe ich auch schon gemacht; stimmt, die schmecken gut.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon plankton » 14 Nov 2006 17:22

Naja, so sind die Geschmäcker halt eben verschieden - uns haben die "Gewickelten" nicht soooo wahnsinnig geschmeckt (hoffe ich krieg jetzt keine Haue ;-) )

Ich könnte da noch Eintopfmässig den борщ (Borschtsch) a la Siri empfehlen.

Was ganz anderes, aber auch gut vorbereitbar : Älplermagronen mit Öpfelschnitz

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Nov 2006 17:27

crazycook hat geschrieben:Hi Baker, bist du jetzt Ullys PR-Agent? :wink: :wink: :wink:


Nöö,das nicht,aber für dieses Rezept rühre ich gerne die Werbetrommel.
Denn es ist wirklich lecker :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon teacy » 15 Nov 2006 09:05

Wie wäre es mit

Gnoccitopf

Kimmykaze

habe ich schon probiert ist echt lecker
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste