Mein Kater lügt und liebt Ente und Schweinefleisch...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Haustiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bastet
Menükoch

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 16:59 #38316
Titel: Mein Kater lügt und liebt Ente und Schweinefleisch...
Antworten mit Zitat

Wenn ich nach Hause komme und meine Katzen begrüsse, frage ich meinen Lebensgefährten ob er die Katzen gefüttert hätte. Antwort; Ja klar. Komischerweise ist dann der Teller immer leer und Struppi-Kater behauptet allen Ernstes; Nö, das behauptet der nur.... Very Happy

Ausserdem liebt Kater rohes Schweinefleisch (dürfte er aber nicht, ich weiss), kriegt er auch nur in homöopathischen Dosen (wenn ich mal Tabletten drin verstecken muss). Cool Trotzdem kommt er jeden Tag um nach dem bösen Wort mit F... (Fleischle) zu betteln.

Dann wäre da noch rosa gebratene Entenbrust. Ich habe heute tiefgefrorene und vakuumverpackte (!) Entenbrüste zum Auftauen in den Kühlschrank getan. WER wohl sitzt jetzt mit mondgrossen Augen vor mir? Shocked

Für rosa Entenbrüstchen tanzt auch Mausi-Katze Tango. Dagegen lassen sie Tartar, Scampi und so die richtig teuren Sachen stehen. Verstehe Jemand Katzen! Smile

LG
Heidi
Grüessli aus Zürich
Heidi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuffi
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 17:38 #38322
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

der Meinige mag nichts vom Tisch. Eigentlich.

Gekochten Schinken, oder einen guten Bierschinken schon.
Da ist er mein Vorkoster. Wenn die Katze die Wurst noch mag, dann ist sie gut.

Käse darf es ein Toastkäse sein.

Tango tanzen kann er auch, wenn ich die Schlagsahne aus dem Kühlschrank nehme. Da kann er schmeicheln wie sonst nie.
Da überwindet die Gier jeden Stolz.

Viele Grüße fuffi
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastet
Menükoch

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 18:32 #38333
Titel:
Antworten mit Zitat

Sali Fuffi,

so sind sie die Kleinen... Smile Habe heute von Whiskas "anti-Hairball" Leckerchen gekauft, wurde von Beiden erstmal ignoriert, dann hat Mausina ungefähr 10 Stück einfach "eingesogen". Heisst aber nichts, kann morgen wie Katzenkacki behandelt werden! Surprised

Sahne? Na ja, wenn es denn sein muss (dabei wäre es bei Meinen wichtig wegen der Verdauung). Als ich Struppi vor fast 10 Jahren bekam (oder er mich), war er so verhungert, da hat er Käse, Nudeln (mit Butter) und fast alles verspeist, incl. 6 (!) Sheba pro Tag!!!! Schinken? Nö!

Sag mal, kochst du auch für deine "Katzen-Kinder"? Nassfutter ist ja nicht immer so hochwertig und nur TROFU soll ja auch nicht so gesund sein.

Confused

Wasser wird viel getrunken. Für Fleisch ist Struppi der Vorkoster...

LG
Heidi
Grüessli aus Zürich
Heidi
fuffi
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 19:28 #38338
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Bastet,

nein, selbst gekochtes frisst er net. Hab ich schon probiert.
Mal ein wenig Zunge, nur die ganz zarten Stücke.

Da er doch beim Nassfutter so heikel ist. Muss 3-4 Geschäfte abklappern, bis ich seine Wochenration beisammen habe.

Sheba, das dürfte es jeden Tag sein. Aber das gibt es nur an Feiertagen.
Hab doch keinen Geldscheisser.

Das Anti-Haarballen hilft. Kauf ich auch seit ein paar Monaten.

Ist mit seiner Brecherei schon vieeeel besser geworden.

Eine Katze als Vorkoster ist 100%ig.
Eine Katze frisst nichts, was schon einen Hau hat.

Viele Grüße fuffi
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
werner_
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 23:00 #38347
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi, Katzenverwöhner, is man gut, daß die hungernden dieser Erde keinen Internetzugang haben Evil or Very Mad , laßt Eure Möbelfräsen mal eine Woche Kohldampf schieben......
munter bleiben, und........keine Panik, euer W. aus O.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minouche
Kartoffelschäler

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 21:46 #52707
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn ich Brathähnchen mache, dann entferne ich die Innereien und lasse sie auf dem Küchentisch in einer Schale erstmal liegen. Kaum drehe ich mich um, sitzt mein Katerchen ( 14 Jahre ) auf dem Küchentisch und verspeißt die rohe Hühnerleber und die Gurgel- es muß unbedingt roh sein. Ob das gesund ist für Katzen, weiß ich nicht. Wenn der Instinkt der "Salonlöwen" noch nicht allzu sehr verfälscht ist und keine krankhaften Nebenwirkungen auftreten, dann war das Futter wohl richtig.

Gruß Minouche
Brunella
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 22:51 #52708
Titel:
Antworten mit Zitat

Minouche hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Wenn ich Brathähnchen mache, dann entferne ich die Innereien und lasse sie auf dem Küchentisch in einer Schale erstmal liegen. Kaum drehe ich mich um, sitzt mein Katerchen ( 14 Jahre ) auf dem Küchentisch und verspeißt die rohe Hühnerleber und die Gurgel- es muß unbedingt roh sein. Ob das gesund ist für Katzen, weiß ich nicht. Wenn der Instinkt der "Salonlöwen" noch nicht allzu sehr verfälscht ist und keine krankhaften Nebenwirkungen auftreten, dann war das Futter wohl richtig.

Gruß Minouche

hi katzen-und hunde-verwöhner,

dazu sag ich nur BARF=biologischartgerechterohfütterung Cool

seit mehr als 2 jahren wird bruno nur roh ernährt, das heisst; hühnerhälse,-flügel, schenkel, innereien, rindermuskelfleisch, pansen und das ein oder andere an fisch, gelegentlich lamm, dazu gemüsepampe mit hüttenkäse, ei, gute öle und kräuterzusätze.

fertigtrockenfutter (dosenfutter schon garnicht, gab nur dünnpfiff!! Confused ) kommt uns fast garnicht mehr ins haus, da die zusammensetzungen sehr zu wünschen übrig lassen, zusatzstoffe wie: farbstoffe, konservierungsmittel, knochenmehl (woher auch immer) und geschmacksverstärker und die ganzen E´s nicht zu vergessen......

seitdem geht es unserem hund gut, das fell ist 1A, zahnstein im alter von 6 jahren garkeiner, verdauung bestens und das wichtigste, der hund riecht nicht nach hund Wink

war davor auch sehr, sehr skeptisch, aber der erfolg hat mir bzw. den vorreitern der rohfütterung recht gegeben Cool

bis vor 2 jahren wusste ich nichtt, das auch hunde futter(lebens)mittelallergien bekommen können! Confused

wen es interessiert, hier mal ein link: www.barfer.de Wink

[2006-10-27 22:58] Bearbeitet durch -Brunella-
Lieben Gruß
Brunella + Bruno, der braune
-----------------------------------------
Das Schwierige im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen zusammenzuarbeiten - in meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Haustiere Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Schlagworte

Für diese Seite wurden noch keine SchlagworteHilfe vergeben!

Schlagworte hinzufügen.

Quelle: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=5729 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de