Freitag und WE auch was gegen Kälte :-))

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Was koche ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hillary
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 08:39 #30726
Titel: Freitag und WE auch was gegen Kälte :-))
Antworten mit Zitat

Guten Morgen alle zusammen,
jo, der Winter läßt einfach nicht los. Von Schnee war nix zu sehen, dafür wieder -12 Grad Twisted Evil
Also Leute, warme Gedanken machen!
Für heut abend hab ich Hähnchenflügel mariniert, die wandern in's Backröhr.
Für Samstag mach ich mir heut eine schöne Arbeit auf den Hals - Salzheringe ausnehmen .......brrrrrrr Mad , dafür freu ich mich aber auf marinierte Heringe, so richtig schön in saurer Sahne mit Apfel, Zwiebel und dazu natürlich Pellkartoffeln.
Und Sonntag sollen's schlicht und einfach Steaks sein, dazu Backkartoffeln und die letzten Mojosaucen.
Wünsch euch einen schönen letzten !
Hillary
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmyne
Menükoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 08:55 #30727
Titel:
Antworten mit Zitat

Morgen,
heut isses ein bißchen kälter als gestern...
Naja, Hauptsache kein Glatteis und drei Meter Schnee auf den Straßen Rolling Eyes

Zu Essen gibts heute den Nudelauflauf+Carbonara+-+sehr+einfach+und+schnell.
Ich werde berichten.

Allen eine schönen Tag

Helmyne

[2006-01-27 15:42] Bearbeitet durch -Helmyne-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schoko-Biene
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 10:04 #30731
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen,

auch bei uns ist das Thermometer wieder nach unten "geklettert", aber es ist wenigstens trocken! Scheint auch nach blauem Himmel auszusehen! Very Happy

Bei uns wird es heute Abend 'ne Pizza geben, für morgen Mittag ist mal Apfel-Milchreis geplant, abends wahrscheinlich noch Leber in Salbeisoße mit Kartoffelbrei und am Sonntag wird's Gulasch geben, vielleicht mal wieder mit Serviettenkloß oder einfach mit stino Nudeln.

Euch allen einen schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche und ein wunderschönes WE! Razz
Gruß
Bine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 10:17 #30732
Titel: brrrr
Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
bin gerade mit den Hunden durch den Wald, minus 11°, aber wunderschön Razz Heute gibt`s was vom Bringdienst, Pizza oder Gyros Wink wir haben keine Zeit zum Kochen, der Tag ist komplett verplant. Fische ausnehmen überlasse ich auch immer meiner Frau, die ist da total schmerzfrei Cool schönes WE noch W.
munter bleiben, und........keine Panik, euer W. aus O.

plankton
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 10:17 #30733
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Tja, Kalt ist's auch hier immer noch Sad .
Mittags gibts Pouletsticks und Pfirsichreis. Abends sind wir "Kinderlos", da hab ich eine spezielle Kreation im Köcher Wink , was Fleischiges mit leckerer Sauce und Spätzle mal ganz anders. Erstmal gucken ob das was, mir im Hirn rumspuckt auch schmeckt und dann wird's gepostet Wink .

Su, nun verzieh ich mich in den Estrich, Kisten packen, ausssortieren, in Nostalgie schwelgen - tja, s'gibt noch einiges zu tun bis zum Umzug.

Lg
Evelin
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
Froe
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 12:12 #30735
Titel:
Antworten mit Zitat

plankton hat folgendes geschrieben:

Su, nun verzieh ich mich in den Estrich, Kisten packen, ausssortieren, in Nostalgie schwelgen - tja, s'gibt noch einiges zu tun bis zum Umzug.

Tja, das hab ich zum größten Teil schon hinter mich gebracht, ein bisschen Küchenzeugs ist noch da. Dafür steht in der neuen Wohnung schon der neue Herd Very Happy Mein heißgeliebter Gasherd muss leider hier bleiben.

Da morgen der Umzug startet, gibt es heute was vom Imbiss!

Ich melde mich ab! Allen ein schönes Wochenende und bis zur nächsten Woche aus der neuen Wohnung!

Liebe Grüße,
Julia
plankton
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 12:39 #30736
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Froe!

Na, dann wünsch ich Dir das Morgen alles glatt geht! Und alles Gute im neuen Heim! (Ich hab noch'n Weilchen Zeit)

Lg
Evelin
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
Nostradamuz
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 13:23 #30738
Titel:
Antworten mit Zitat

von mir auch alles gute für den umzug :9

heute mittag gibts hier lecker zunge Smile
Lois: "Women are not objects!"
Peter: "Your mother´s right. Listen what it says!"
Meret
Soufflé-Verreißer

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 15:51 #30743
Titel:
Antworten mit Zitat

ich bleib zu hause und da gibt's heute einen rosenkohlauflauf, morgen grünkohl und sonntag eine gemüselasagne.
Wenn dann am montag die kürbis und sonnenblumenkerne gekeimt sind gibt's diese in einer buchweizenfrittata, dann vielleicht wieder reste vom grünkohl oder den aufläufen und ein chili will ich auch endlich machen. Dann wären wir schon bei nächste woche donnerstag...aber wer weiss ob's wirklich so kommen mag.

insch'allah
spunk
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 16:05 #30747
Titel: Freitag ist Fischtag
Antworten mit Zitat

Ihr tut mir richtig leid, mit Eurer Dauerkälte, WIRKLICH!!!

Bei uns hat es heute morgen zwar geregnet, aber es sind noch 6°C im Plusbereich.

Da ich es ausgekostet habe, dass es Lotte im Angebot gab, gibt es heute Abend einmal satt Lotte und nicht so wie sonst immer: Zum Sattwerden Gemüse und als Leckerli a bisserl`Lotte[url=http://www.webkoch.de/rezept/38402]Seeteufel auf gebratenem Lauch in Paprikasauce[/url]

@ hallo Werner, ich habe es versucht und hoffendlich dank Dir auch geschafft Very Happy

Gruss, Spunk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
werner_
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 16:07 #30748
Titel:
Antworten mit Zitat

na bitte, geht doch Wink
munter bleiben, und........keine Panik, euer W. aus O.

gelöscht (DrMuffel)
Mitesser

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 16:18 #30749
Titel: Re: Freitag ist Fischtag
Antworten mit Zitat

spunk hat folgendes geschrieben:
Ihr tut mir richtig leid, mit Eurer Dauerkälte, WIRKLICH!!!

Bei uns hat es heute morgen zwar geregnet, aber es sind noch 6°C im Plusbereich.

Da ich es ausgekostet habe, dass es Lotte im Angebot gab, gibt es heute Abend einmal satt Lotte und nicht so wie sonst immer: Zum Sattwerden Gemüse und als Leckerli a bisserl`Lotte Seeteufel auf gebratenem Lauch in Paprikasauce

@ hallo Werner, ich habe es versucht und hoffendlich dank Dir auch geschafft Very Happy

Gruss, Spunk

Na, nicht ganz, wenn Du es so
Code:
[url=http://www.webkoch.de/rezept/38402][color=red]Seeteufel auf gebratenem Lauch in Paprikasauce[/color][/url]
schreibst, klappt's auch mit'm link Smile nüscht für ungut Gruß T.
fuffi
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 16:20 #30750
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

ein paar Plus-Grade könnten wir in der Oberpfalz schon vertragen.

Bis jetzt war nur das warme Wasser eingefroren, jetzt aber auch der Abfluss in der Küche.

Kaltes Wasser nur im Bad, da hat man keine Lust zu kochen.
Ist mir vergangen.

Viele Grüße fuffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spunk
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 16:20 #30751
Titel:
Antworten mit Zitat

Wo ist da nun der Unterschied ?????????????????

" Es gibt keine dummen Fragen, gelle "
spunk
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 16:25 #30752
Titel:
Antworten mit Zitat

@ hallo Fuffi,

versuche es einmal mit 3 Tütchen Backpulver + einer Tasse Essig. Stöpsel drauf, 10 Minuten warten und heisses Wasser ( mussu schon aufkochen ... ) drüber.
Hilft auf jeden Fall gegen Verstopfung im Abfluss, vielleicht auch gegen gefrorene Ohren im Abfluss Wink

Gruss, Spunk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Was koche ich... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Quelle: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=5055 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de