| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hillary Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 08:39 #30726 Titel: Freitag und WE auch was gegen Kälte :-)) |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
jo, der Winter läßt einfach nicht los. Von Schnee war nix zu sehen, dafür wieder -12 Grad
Also Leute, warme Gedanken machen!
Für heut abend hab ich Hähnchenflügel mariniert, die wandern in's Backröhr.
Für Samstag mach ich mir heut eine schöne Arbeit auf den Hals - Salzheringe ausnehmen .......brrrrrrr , dafür freu ich mich aber auf marinierte Heringe, so richtig schön in saurer Sahne mit Apfel, Zwiebel und dazu natürlich Pellkartoffeln.
Und Sonntag sollen's schlicht und einfach Steaks sein, dazu Backkartoffeln und die letzten Mojosaucen.
Wünsch euch einen schönen letzten !
Hillary |
|
| Nach oben |
|
 |
Helmyne Menükoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 08:55 #30727 Titel: |
|
|
Morgen,
heut isses ein bißchen kälter als gestern...
Naja, Hauptsache kein Glatteis und drei Meter Schnee auf den Straßen
Zu Essen gibts heute den Nudelauflauf+Carbonara+-+sehr+einfach+und+schnell.
Ich werde berichten.
Allen eine schönen Tag
Helmyne
[2006-01-27 15:42] Bearbeitet durch -Helmyne- |
|
| Nach oben |
|
 |
Schoko-Biene Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 10:04 #30731 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen,
auch bei uns ist das Thermometer wieder nach unten "geklettert", aber es ist wenigstens trocken! Scheint auch nach blauem Himmel auszusehen!
Bei uns wird es heute Abend 'ne Pizza geben, für morgen Mittag ist mal Apfel-Milchreis geplant, abends wahrscheinlich noch Leber in Salbeisoße mit Kartoffelbrei und am Sonntag wird's Gulasch geben, vielleicht mal wieder mit Serviettenkloß oder einfach mit stino Nudeln.
Euch allen einen schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche und ein wunderschönes WE!  Gruß
Bine |
|
| Nach oben |
|
 |
werner_ Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 10:17 #30732 Titel: brrrr |
|
|
Guten Morgen zusammen,
bin gerade mit den Hunden durch den Wald, minus 11°, aber wunderschön Heute gibt`s was vom Bringdienst, Pizza oder Gyros wir haben keine Zeit zum Kochen, der Tag ist komplett verplant. Fische ausnehmen überlasse ich auch immer meiner Frau, die ist da total schmerzfrei schönes WE noch W. munter bleiben, und........keine Panik, euer W. aus O.
|
|
| Nach oben |
|
 |
plankton Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 10:17 #30733 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen!
Tja, Kalt ist's auch hier immer noch .
Mittags gibts Pouletsticks und Pfirsichreis. Abends sind wir "Kinderlos", da hab ich eine spezielle Kreation im Köcher , was Fleischiges mit leckerer Sauce und Spätzle mal ganz anders. Erstmal gucken ob das was, mir im Hirn rumspuckt auch schmeckt und dann wird's gepostet .
Su, nun verzieh ich mich in den Estrich, Kisten packen, ausssortieren, in Nostalgie schwelgen - tja, s'gibt noch einiges zu tun bis zum Umzug.
Lg
Evelin Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Froe Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 12:12 #30735 Titel: |
|
|
| plankton hat folgendes geschrieben: |
Su, nun verzieh ich mich in den Estrich, Kisten packen, ausssortieren, in Nostalgie schwelgen - tja, s'gibt noch einiges zu tun bis zum Umzug.
|
Tja, das hab ich zum größten Teil schon hinter mich gebracht, ein bisschen Küchenzeugs ist noch da. Dafür steht in der neuen Wohnung schon der neue Herd Mein heißgeliebter Gasherd muss leider hier bleiben.
Da morgen der Umzug startet, gibt es heute was vom Imbiss!
Ich melde mich ab! Allen ein schönes Wochenende und bis zur nächsten Woche aus der neuen Wohnung!
Liebe Grüße,
Julia |
|
| Nach oben |
|
 |
plankton Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 12:39 #30736 Titel: |
|
|
Hallo Froe!
Na, dann wünsch ich Dir das Morgen alles glatt geht! Und alles Gute im neuen Heim! (Ich hab noch'n Weilchen Zeit)
Lg
Evelin Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nostradamuz Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 13:23 #30738 Titel: |
|
|
von mir auch alles gute für den umzug :9
heute mittag gibts hier lecker zunge  Lois: "Women are not objects!"
Peter: "Your mother´s right. Listen what it says!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Meret Soufflé-Verreißer
|
Verfasst am: 27 Jan 2006 15:51 #30743 Titel: |
|
|
ich bleib zu hause und da gibt's heute einen rosenkohlauflauf, morgen grünkohl und sonntag eine gemüselasagne.
Wenn dann am montag die kürbis und sonnenblumenkerne gekeimt sind gibt's diese in einer buchweizenfrittata, dann vielleicht wieder reste vom grünkohl oder den aufläufen und ein chili will ich auch endlich machen. Dann wären wir schon bei nächste woche donnerstag...aber wer weiss ob's wirklich so kommen mag.
insch'allah |
|
| Nach oben |
|
 |
spunk Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 16:05 #30747 Titel: Freitag ist Fischtag |
|
|
Ihr tut mir richtig leid, mit Eurer Dauerkälte, WIRKLICH!!!
Bei uns hat es heute morgen zwar geregnet, aber es sind noch 6°C im Plusbereich.
Da ich es ausgekostet habe, dass es Lotte im Angebot gab, gibt es heute Abend einmal satt Lotte und nicht so wie sonst immer: Zum Sattwerden Gemüse und als Leckerli a bisserl`Lotte[url=http://www.webkoch.de/rezept/38402]Seeteufel auf gebratenem Lauch in Paprikasauce[/url]
@ hallo Werner, ich habe es versucht und hoffendlich dank Dir auch geschafft
Gruss, Spunk |
|
| Nach oben |
|
 |
werner_ Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 16:07 #30748 Titel: |
|
|
na bitte, geht doch  munter bleiben, und........keine Panik, euer W. aus O.
|
|
| Nach oben |
|
 |
gelöscht (DrMuffel) Mitesser
|
Verfasst am: 27 Jan 2006 16:18 #30749 Titel: Re: Freitag ist Fischtag |
|
|
| spunk hat folgendes geschrieben: |
Ihr tut mir richtig leid, mit Eurer Dauerkälte, WIRKLICH!!!
Bei uns hat es heute morgen zwar geregnet, aber es sind noch 6°C im Plusbereich.
Da ich es ausgekostet habe, dass es Lotte im Angebot gab, gibt es heute Abend einmal satt Lotte und nicht so wie sonst immer: Zum Sattwerden Gemüse und als Leckerli a bisserl`Lotte Seeteufel auf gebratenem Lauch in Paprikasauce
@ hallo Werner, ich habe es versucht und hoffendlich dank Dir auch geschafft
Gruss, Spunk |
Na, nicht ganz, wenn Du es so
| Code: |
[url=http://www.webkoch.de/rezept/38402][color=red]Seeteufel auf gebratenem Lauch in Paprikasauce[/color][/url]
|
schreibst, klappt's auch mit'm link nüscht für ungut Gruß T. |
|
| Nach oben |
|
 |
fuffi Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 16:20 #30750 Titel: |
|
|
Hallo,
ein paar Plus-Grade könnten wir in der Oberpfalz schon vertragen.
Bis jetzt war nur das warme Wasser eingefroren, jetzt aber auch der Abfluss in der Küche.
Kaltes Wasser nur im Bad, da hat man keine Lust zu kochen.
Ist mir vergangen.
Viele Grüße fuffi |
|
| Nach oben |
|
 |
spunk Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 16:20 #30751 Titel: |
|
|
Wo ist da nun der Unterschied ?????????????????
" Es gibt keine dummen Fragen, gelle " |
|
| Nach oben |
|
 |
spunk Gourmetkoch

|
Verfasst am: 27 Jan 2006 16:25 #30752 Titel: |
|
|
@ hallo Fuffi,
versuche es einmal mit 3 Tütchen Backpulver + einer Tasse Essig. Stöpsel drauf, 10 Minuten warten und heisses Wasser ( mussu schon aufkochen ... ) drüber.
Hilft auf jeden Fall gegen Verstopfung im Abfluss, vielleicht auch gegen gefrorene Ohren im Abfluss
Gruss, Spunk |
|
| Nach oben |
|
 |
|