Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Weihnachtsdessert - Ideen?!

Weihnachtsdessert - Ideen?!

Beitragvon germana12 » 05 Dez 2004 18:45

Hallo zusammen,

ich bin schon länger Fan vom webkoch und bin heute mal dazu gekommen in dieses Forum zu schauen. :)
Ich bin auf der suche nach einem ausgefallenen (aber nicht zeitaufwendigen) Weihnachtsdessert. Vielleicht hat einer von euch Profis eine Idee für mich?!
Als Vorspeise soll es selbst gebeizten Lachs und Tortelini in Spinat-Morzarella Käse Sauce geben.
Als Hautgericht werden wir Entenbrüstchen, mit Krokretten, Kirschrotkohl und Rosenkohl zaubern.
Beim Nachtisch kommt mir allerdings noch keine schöne leckere Idee... die Himbercreme sollte es nicht schon wieder sein! :?:


Es wäre also ganz klasse wenn jemand einen wertvollen Tip hätte!!!

Vielen Grüße und einen schönen Advent...
germana12
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@ Sischie

Beitragvon Patricia9369 » 05 Dez 2004 20:21

Oh, wow! Dat klingt aber mächtig lecker was du zu Weihnachten auftischen wirst, Respekt! Gebeizten Lachs werde ich auch machen, mal was anderes als immer nur Gans...

Und schön, das du nun auch (aktiv? Wir würden uns freuen!) zu uns gestoßen bist. :wink:

Momentan hab ich da keine prickelnde Idee, aber einem von uns fällt bestimmt noch was gutes für dich ein.

Gruß, Patricia
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 05 Dez 2004 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nostradamuz » 05 Dez 2004 20:57

Ich hab mal das Tiramisu Tiramisu superschnell

mit Spekulatius statt Biskuit gemacht, das hat sehr gut und sehr weihnachtlich geschmekct, viell wäre das was.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Lebkuchencreme

Beitragvon loehae » 05 Dez 2004 21:30

Ich hätte auch noch eine Idee und zwar
LEBKUCHENCREME AN SAUERKIRSCHSAUCE