| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frank Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Mai 2011 20:47 #90947 Titel: Schlafen |
|
|
Hat jemand Tipps wie ich eine 2 Jährige wieder zum richtigen einschlafen bekomme? Habe gerade 2,5h gebraucht. Konservierung ist die Kunst, Lebensmittel dergestalt zu behandeln dass selbst Bakterien sie als ungenießbar ansehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Brunella Gourmetkoch

|
Verfasst am: 05 Mai 2011 23:17 #90948 Titel: |
|
|
hallo frank,
das einschlafthema ist ein gaaaaanz schwieriges
je mehr wert man darauflegt, das die kids um punkt X schlafen gehen umso weniger klappt das.
wichtig sind regelmäßigkeit und rituale, je mehr am tag los war umso länger dauert es oft bis die kurzen abschalten können.
wir legen uns ja auch nicht hin und pennen sofort ein da gehen noch mal die erlebnisse und sonstiges durch den kopf.
ich hab mich bei meinem sohn immer gern mal dazu gelegt und liess mich dann vom gatten nach einiger zeit wecken........es gab aber auch abende, da hab ich den rest der nacht dort verbracht
fakt ist halt, das kinder in dem alter, das einschlafen erst lernen müssen. sie sind oft so aufgewühlt, von den erlebnissen des tages, das ihr kleiner organismus das garnicht verarbeiten kann und sie einfach unter "strom" stehen. da hilft kein streng sein und meckern.....ausserdem bemerken sie wenn man unter streß steht und sie mal eben ins bett packen will, dass geht meist nach hinten los.
ob dir das jetzt hilft, weiss ich nicht, aber ich wünsche dir gute nerven und viiiell geduld  Lieben Gruß
Brunella + Bruno, der braune
-----------------------------------------
Das Schwierige im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen zusammenzuarbeiten - in meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis  |
|
| Nach oben |
|
 |
crazycook Gourmetkoch

|
Verfasst am: 06 Mai 2011 09:50 #90950 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
es gibt ein Buch, das uns damals der Kinderarzt empfohlen hat:
Jedes Kind kann schlafen lernen
Du kannst den Titel googlen. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
Konrad Adenauer |
|
| Nach oben |
|
 |
frank Gourmetkoch

|
Verfasst am: 06 Mai 2011 20:02 #90953 Titel: |
|
|
danke euch. Ich werde dann wohl die Geduld-Methode wählen.
Die Methode aus dem Buch soll wohl recht umstritten sein. Konservierung ist die Kunst, Lebensmittel dergestalt zu behandeln dass selbst Bakterien sie als ungenießbar ansehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Helmyne Menükoch

|
Verfasst am: 08 Mai 2011 19:16 #90959 Titel: |
|
|
Ja,das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist sehr umstritten.
Sicher nicht zu empfehlen, wenn das Kind erst wenige Monate alt ist.
Beim 2jährigen auch nicht das Optimum.
Ich liebe das Buch "Schlafen und wachen"
http://www.amazon.de/Schlafen-Wachen-William-Sears/dp/3906675033
Es gibt dir als Elternteil die nötige Aufklärung und das Verständnis für dein Kind
LG Beate Kalorien sind kleine böse Tierchen, die sich Nachts in die Kleider schleichen und sie enger nähen.
|
 |
ksputzb Gourmetkoch

|
Verfasst am: 24 Jun 2011 22:19 #91159 Titel: Re: Schlafen |
|
|
Hallo Frank,
| frank hat folgendes geschrieben: |
| Hat jemand Tipps wie ich eine 2 Jährige wieder zum richtigen einschlafen bekomme? Habe gerade 2,5h gebraucht. |
Ich glaube, dass das ganz normal ist. Es gibt noch mehr geplagte Eltern von 2-jährigen. Hier steht auch, dass sich das Problem mit 3 Jahren von selbst gibt
Unser Mini braucht momentan jeden Abend ungefähr zwei Stunden bis er zur Ruhe kommt. Er ist dabei sehr liebenswürdig und kein bisschen gefrustet. Wir haben das Gefühl, dass er einfach noch nicht schlafen kann. Daher lassen wir ihn immer noch Bücher anschauen, bis er irgendwann umfällt. Blöd ist nur, wenn er immer wieder aus dem Zimmer geschlichen kommt oder wir am nächsten Morgen früh raus müssen, was 5 Mal in der Woche vorkommt
LG Katrin Der Zauber steckt immer im Detail. (Theodor Fontane)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|