| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hillary Gourmetkoch

|
Verfasst am: 15 Jun 2012 10:24 #92736 Titel: sonniger Freitag |
|
|
Hallo alle zusammen,
die Sonne brettert wieder und die Aussichten fürs WE sind ja auch erholsam
Mein Paket aus dem Norden ist eingetroffen, ich werd mich mal von der Qualität überraschen lassen.
Somit gibts heut Weißbrot und Räucherlachs, morgen Bratkartoffeln und Matjes, Sonntag Schweinezunge und Spargel.
Gegrillt werden soll auch wieder fleißig - Würstchen und Fleisch (vielleicht auch Bacon-hackflundern ) dazu einen warmen Kartoffel-gurkensalat.
Euch einen schönen Letzten und ein schönes WE!
Hillary |
|
| Nach oben |
|
 |
broetchenbaecker

|
Verfasst am: 15 Jun 2012 10:53 #92737 Titel: |
|
|
Hallo Hillary,hallo WK,
auch hier scheint die Sonne allerdings viel Kraft ist nicht dahinter und dazu wieder dieser fiese böige Wind.
Abends gibt es bei uns Königsberger Klopse mit Kartoffeln und viel Kapernsosse.
Wenn das Wetter es erlaubt wird auch hier der Grill angeheizt,Fleisch und Wurst liegen reichlich im Tiefkühler.Zu Fleisch und Wurst wird es Folienkartoffeln mit Quark oder Schmand mit reichlich Gartenkräutern geben.
Gruß broetchenbaecker |
|
| Nach oben |
|
 |
kuddl Gourmetkoch

|
Verfasst am: 15 Jun 2012 13:26 #92741 Titel: |
|
|
moin,
sonne ist nicht - dafuer ist es hier staubfrei....
heuteabend wird es croque geben. morgen dann spargel und am sonntag wird der grill benutzt. geplant sind spareribs und wuerste, krautsalat und eingelegte schampelmaenner.
schoenen poets day
kuddl Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill |
|
| Nach oben |
|
 |
crazycook Gourmetkoch

|
Verfasst am: 15 Jun 2012 15:47 #92742 Titel: |
|
|
Mensch, macht mich nicht so neidisch mit eurem Sonnengedöns - es schüttet, und Besserung ist nicht in Sicht. Was haben wir im Westen bloß verbrochen, dass jede Kaltfront und jede schwarze Wolke über uns hängen bleibt...
Essensplan:
Heute Parmesanspinat und Folienkartoffeln.
Morgen Spätzle & Sauerkraut mit Hack-Rahm-Sauce.
Und am Sonntag koche ich dieses interessante Gericht:
Kabeljau auf Kartoffel Eisbergsalat Püree
TROTZDEM schönes WE wünscht die mit den Schwimmhäuten... Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
Konrad Adenauer |
|
| Nach oben |
|
 |
ully56 Gourmetkoch

|
Verfasst am: 15 Jun 2012 17:27 #92743 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
scheinbar haben wir die Sonne vom Gardasee mit nach München gebracht, denn hier auch tolles Sommerwetter!
Am Abend wird es wieder mal alle möglichen und unmöglichen Köstlichkeiten geben, die wir aus Italien mitgebracht haben. Zusätzlich werde ich noch gefüllte Zucchiniblüten im Backteig zubereiten, die ich heute Morgen noch gaaaaanz frisch von einem ital. Bauern erstanden habe
Servus aus München und schönes We
Ully |
|
| Nach oben |
|
 |
Brunella Gourmetkoch

|
Verfasst am: 16 Jun 2012 16:25 #92746 Titel: |
|
|
mahh ully,
euer gardasee-urlaub trägt auch zuhause noch früchte
hier gibt es heute (samstag) einen gurken-panzanella salat, dazu hühnerbeine und übriggebliebene pellkartoffeln (halbiert mit kräutern und parmesan überbacken!)
morgen wird fischfilet a´la saltimbocca geklöppelt, dazu eine kräftige polenta und pflücksalat.
der regen hier wird wärmer aber schöner ist deswegen noch nicht
schönes rest-wochenende. Lieben Gruß
Brunella + Bruno, der braune
-----------------------------------------
Das Schwierige im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen zusammenzuarbeiten - in meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis  |
|
| Nach oben |
|
 |
|