rote Beete

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Küchentipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biggl
Herdputzer

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 11:59 #91803
Titel: rote Beete
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte zum erstenmal rote Beete selber machen.
Hat jemand einen Tipp wie ich es verhindere das sie zu stark ausbluten und wie sieht es danach mit meinen Küchenutensilien aus, möchte natürlich auch nicht das sich alles verfärbt.

LG Biggl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hillary
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 13:06 #91804
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Biggl,

also, ein bissi bluten sie, dass kann man nicht ändern. Aber das ist kein Problem, mit Seifenwasser und Essig bekommst du die Farbe weg.

Der roten Bete werden die Blätter abgeschnitten, so dass die Rübe nicht verletzt wird. Dann wäscht man die Rübe(n) gründlich, entfernt die Wurzel, gibt sie in einen Topf, bedeckt sie mit Wasser, nach Belieben können Salz und Kümmel dazu und kocht sie 45-60 Minuten. Durch ein vorsichtiges Anstechen merkt man leicht, wann sie gar sind.
Dann lässt man sie auskühlen und zieht mit einem Messer vorsichtig die äußere Haut ab - manchmal brauch man sie auch nur mit einem Küchenkrepp abreiben - die rote Bete ist fertig zur weiteren Verarbeitung !
Viel Spaß beim Probieren!
Hillary
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biggl
Herdputzer

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 16:08 #91807
Titel: Danke
Antworten mit Zitat

Super, Danke - werde mich jetzt mal ranwagen.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Küchentipps Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Schlagworte

Für diese Seite wurden noch keine SchlagworteHilfe vergeben!

Schlagworte hinzufügen.

Quelle: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=91807 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de