Buchtips, Lesenswertes & Co.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ksputzb
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 21:39 #89046
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich lese, Entschuldigung, verschlinge gerade Die Tore der Welt von Ken Follet. Das ist der Nachfolger von Den Säulen der Erde. Beide Bücher sind für sehr lange Sommerabende geeignet.

LG Katrin
Der Zauber steckt immer im Detail. (Theodor Fontane)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
werner_
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 18:24 #89060
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi, Säulen... habe ich auch gelesen, auf grund der Architekturbeschreibungen etwas zäh, aber ganz gängig.

lies mal "die Nadel", ganz anderes Kaliber.
munter bleiben, und........keine Panik, euer W. aus O.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ksputzb
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 20:40 #89064
Titel:
Antworten mit Zitat

werner_ hat folgendes geschrieben:
lies mal "die Nadel", ganz anderes Kaliber.

Danke Werner, wird gemerkt Smile

LG Katrin
Der Zauber steckt immer im Detail. (Theodor Fontane)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schoko-Biene
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 15:19 #89106
Titel: Extra-Buchtipp zu Milch und Milchprodukten
Antworten mit Zitat

Ich lese gerade ein äußerst interessantes Buch über Milch und wie "gesund" sie wirklich ist. Es ist einfach erschreckend, was uns Konsumenten weißgemacht oder auch verheimlicht wird. Wer gerne wissen möchte, was alles in Milch und Milchprodukten steckt, wie sie uns krank machen und was Kühe erleiden müssen, dem empfehle ich wärmstens "Milch besser nicht" von Maria Rollinger. Ich kann nur sagen - mir ist der Appetit vergangen. Und ich versuche, meinen Milchkonsum jetzt stark einzuschränken. Ganz werde ich wohl nicht darauf verzichten können - man hat doch über die Jahre sehr lieb gewonnene Gewohnheiten. Embarassed Und geschmacklich gleichwertige Ersatzmöglichkeiten habe ich leider noch nicht gefunden.
Gruß
Bine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hillary
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 12:44 #90006
Titel: Bücher unter dem Weihnachtsbaum
Antworten mit Zitat

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ?
Oder seid ihr schon komplett ???? Laughing Laughing Wink

Ich werde dieses Jahr dieses http://www.amazon.de/Feind-im-Schatten-Henning-Mankell/dp/3552054960/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290421804&sr=8-1
verschenken.

Von dem http://www.amazon.de/Krieger-Ewigkeit-Terrakotta-Armee-ersten-Kaisers/dp/3939128503/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290422314&sr=1-1 ist mir die preiswerte Ausgabe bei Weltbild durch die Lappen gegangen Crying or Very sad Crying or Very sad

und das http://www.weltbild.de/3/16437398-1/buch/fondues-raclette.html
hab ich mir selber geschenkt - sehr zu empfehlen, das ewige weihnachtliche ichweissnichtwasichkochensoll steht vor der Tür und das Buch bietet prima Rezepte und Anleitungen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hillary
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 12:44 #90007
Titel: Bücher unter dem Weihnachtsbaum
Antworten mit Zitat

doppelt Embarassed
Mein computer liebt mich heut nicht ...

[2010-11-22 11:46] Bearbeitet durch -Hillary-
plankton
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 12:33 #90056
Titel:
Antworten mit Zitat

hab gerade in 2 tagen http://www.amazon.de/M%C3%A4ngelexemplar-Sarah-Kuttner/dp/3100422058 verschlungen. hab mich teilweise gekugelt beim lesen Wink! empfiehlt sich für alle die schon mal in ner lebenskrise gesteckt haben, stecken oder am reinschlittern sind - man kann das ganze auch mal von ner humorigen seite sehen und gleich gehts einem besser Wink!
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
Librimania
Mitesser

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 22:29 #93839
Titel:
Antworten mit Zitat

Gerade lese ich die Licht Trilogie von Brent Weeks. Die scheint - nach seiner grandiosen Schatten Trilogie - auch wieder richtig gut zu sein!
Und als Tipp: Der Name des Windes (auch für nicht Fantasy Fans als Einstieg ins Gebiet, da Magie etc. hier nicht alles macht. Und für Alte Hasen umso lustiger, da immer wieder Klischees gebrochen werden) Wer mehr darüber wissen will: Die Rezension (und viele weitere) sind auf der Homepage.
Siri
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2013 02:58 #93840
Titel: Karen Duve, Marsili Cronberg: was ist dran an vegan?
Antworten mit Zitat

hey, nach 3 jahren wird auf dem WK auch mal wieder was gelesen!!
Cool

unter den von mir in letzter zeit verschmökerten sachen möchte ich zunächst diese beiden empfehlen:

Wie ich verlernte, Tiere zu essen
Marsili Cronberg
Echo Verlag, 2011
ISBN-10: 3926914548

Anständig Essen: Ein Selbstversuch
Karen Duve
Goldmann Verlag, 2012
ISBN-10: 344247647X

leiteratur für aus-, um- und einsteiger.
aber auch für alle anderen - unterhaltsam und ohne zeigefinger oder gar moralin!

rezensionen (amazon):
http://www.amazon.de/product-reviews/344247647X/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
mbG und allzeit Guten Appetit - Siri
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Quelle: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=90056 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de