Einladungen falten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sayurin
Büchsenöffner

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 15:02 #88619
Titel: Einladungen falten?
Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

mein Vater wird demnächst 60 und will seinen runden Geburtstag größer (ca. 100 Gäste) feiern. Alles Kreative fällt der Tocher (ergo mir) zu und als Erstes stehen natürlich mal die Einladungen an.

Ich möchte die Einladungen nicht großartig schneiden, kleben, mit Schleifen versehen, etc., aber ich würde den Brief gern etwas besonders falten.
Hat jemand einen Tipp, wie ich einen DIN A4-Zettel originell knicken könnte?
Am besten natürlich so, dass die Empfänger das ganze auch noch gut wieder auseinanderfalten und lesen können. Wink Ein Frosch oder ein Fisch wären also eher ungeeignet.

Vielen Dank schon mal & schönen Nachmittag!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brunella
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 15:41 #88620
Titel:
Antworten mit Zitat

hallo,

schau einfach mal bei Youtube unter falten da wirst du etliche videos zu sehen bekommen Wink

viel erfolg und sag uns doch einfach noch wofür du dich entschieden hast Very Happy
Lieben Gruß
Brunella + Bruno, der braune
-----------------------------------------
Das Schwierige im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen zusammenzuarbeiten - in meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis Wink
Sayurin
Büchsenöffner

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 08:09 #88623
Titel:
Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Eine Youtube-Suche mit dem Stichwort "falten" hatte ich auch schon mal probiert, aber da bekommt man dann Tipps zum T-Shirt-Falten und Anleitungen zum Kraniche- oder Fischefalten... Die Einladung sollte allerdings auch nach dem Auseinanderfalten noch lesbar sein. Wink

Jedenfalls bin ich letztendlich unter http://www.origami-resource-center.com/letterfolds.html fündig geworden.

Schönen Tag! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Quelle: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=88623 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de