| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rnsnbrmpf Gourmetkoch

|
Verfasst am: 12 Aug 2009 19:25 #85322 Titel: Außergewöhnliches aus fremden Ländern |
|
|
Hi folks,
nachdem meine Holde (Philippinen) und ich uns seit über 2 Monaten gemeinsam in der Küche austoben und wir beide voneinander und in anderen Ländern viel abschauen, dachte ich, ich öffne mal ein Thema, dessen Tips man vielleicht in Rezepte und Variationen einbauen kann.
Ich hoffe, es bereichert Eure Ideen und es gibt viele, die hier posten und die Vielfalt groß halten!
Grüßle
Roland „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
rnsnbrmpf Gourmetkoch

|
Verfasst am: 12 Aug 2009 19:26 #85323 Titel: Erdbeeren und andere mit Salz |
|
|
Ich mach mal den Anfang:
Nachdem wir am Anfang Erdbeeren gekauft hatten, sah ich sie genüßlich selbige verspeisen ... nachdem sie sie in ein wenig Salz gedipt hatte.
Ist lohnenswert, weil es irgendwie das fruchtige verstärkt.
Probiert's mal. Auf den Phillies essen sie auch Mango etc. so.
[2009-08-12 19:31] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf- „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
rnsnbrmpf Gourmetkoch

|
Verfasst am: 12 Aug 2009 19:28 #85324 Titel: Radieschen, gekocht |
|
|
Radieschen im Salat und auf der Vesperplatte kennen wir.
Aber geschält und in einer Gemüsesuppe kurz mitgekocht?
Bekommt eine ähnliche Konsistenz wie Kohlrabi, aber hat ein ganz feines fruchtiges, leicht säuerliches Aroma.
Und ist optisch lustig, die weißen Kugeln. „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Hillary Gourmetkoch

|
|
| Nach oben |
|
 |
|